ALLRIS - Vorlage

Anfrage eines Bürgerschaftsmitgliedes - VO/2018/06467

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Viele Touristen besuchen unsere Welterbestadt Lübeck - wollen schöne Eindrücke sammeln und Werbung für diese wunderbare Hansestadt in alle Welt tragen.

Dieses Erlebnis "historische Hansestadt - Weltkulturerbe" wird durch massive Schmierereien - sogenannte Tags - nachhaltig getrübt!

Kommt man vom Bahnhof, empfängt einen die besprayte Puppenbrücke und besprühte Bänke laden nicht zum Verweilen ein!

Gänge - Häuserfassaden - Stromkästen, die Schmierereien ziehen sich über die gesamte Stadt - besonders konzentriert aber auf der Altstadtinsel!

Anwohner leiden unter dem Eindruck der Verwahrlosung - Touristen schreckt der Anblick gleichermaßen ab !

 

Wie geht Lübeck mit diesem Problem um ?

Wieviel Geld wird in die Beseitigung der Schmierereien investiert?

Wie werden die Graffiti entfernt?

Wird mit Hauseigentümern gesprochen, z.B. über Bepflanzung vor dem Haus - die sieht nicht nur schön aus, verbessert außerdem das Kleinklima in der Stadt, ist insektenfreundlich und verhindert das Besprayen der Hauswände?

Wird über mehr legale Sprayflächen nachgedacht, z. B. an Skateranlagen - Bolzplätzen usw.?

 

Ich bitte um schriftliche Beantwortung.

 

 

Reduzieren

 

 

 

Loading...

 

Das könnte Sie auch interessieren