ALLRIS - Auszug

23.06.2026 - 5.3 Verkauf eines mit einem Erbbaurecht belasteten ...

Beschluss:
ungeändert empfohlen
Reduzieren

Wortprotokoll

Keine Wortmeldungen.

Reduzieren

Beschlussempfehlung:

 

  1. Das mit einem bis zum 30.11.2053 befristeten Erbbaurecht zugunsten von Frau Bentje Klingbiel und Herrn Marcel Denker belastete Grundstück in Lübeck, Ackerweg 18, zur Größe von 822 m² ist an die Erbbauberechtigten zu einem Kaufpreis in Höhe von 186.988,56 EUR zu verkaufen.
     
  2. In dem abzuschließenden Kaufvertrag ist ein Bebauungsverbot für die im Lageplan (Anlage 4) grau dargestellte Grundstücksfläche und eine wertgesicherte Nachzahlungsverpflichtung für den Fall aufzunehmen, dass im hinteren Grundstücksbereich weitere Gebäude realisiert werden sollten.
     
  3. Alle mit dem Abschluss und der Durchführung des Kaufvertrages verbundenen Kosten einschließlich der Grunderwerbsteuer sind von den Käufern zu tragen.

 

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis als Empfehlung für die Bürgerschaft:

Ja-Stimmen:

14

Nein-Stimmen:

01

Enthaltungen:

00

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage