ALLRIS - Auszug

10.05.2021 - 3.3 Anfrage des AM Dr. Axel Flasbarth (BÜNDNIS 90 /...

Beschluss:
vertagt
Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Siegenbrink teilt mit, dass die Anfrage unverändert aufrecht gehalten wird und Herr Dr. Flasbarth die Thematik in der nächsten Sitzung des Hauptausschusses aufgreifen wird. Frau Siegenbrink bittet daher um erneute Vertagung.

Reduzieren

Antrag:

Am 10.08.2020 beschloss der Wirtschaftsausschuss einstimmig den Bürgermeister aufzufordern, mit den Verantwortlichen des Warenhauskonzerns und der Immobilieneigentümer Kontakt aufzunehmen, um den Erhalt von Karstadt in Lübeck zu sichern und dabei deutlich zu machen, dass eine Nutzungsänderung für die Gebäude in den politischen Gremien auf Widerstand stoßen würde.

 

Vor diesem Hintergrund möge der Bürgermeister die folgenden Fragen beantworten:

 

1) Wann hat der Bürgermeister nach diesem Beschluss am 10.08.2020 mit den Verantwortlichen des Warenhauskonzerns und der Immobilieneigentümer Gespräche geführt?

 

- Wer war daran beteiligt?

 

- Was waren die Ergebnisse?

 

 

2) Welche nicht erfolgreichen Bemühungen hat der Bürgermeister zusätzlich nach diesem Beschluss am 10.08.2020 unternommen, um mit den Verantwortlichen des Warenhauskonzerns und der Immobilieneigentümer Gespräche zu führen?

 

-          Welche direkten Kontaktversuche fanden statt? Wann? Bei wem? Mit welchem Ergebnis?

 

-          Welche indirekten Kontaktversuche fanden statt? Wann? Bei wem? Mit welchem Ergebnis?

 

 

Reduzieren

Der Wirtschaftsausschuss und Ausschuss

r den "Kurbetrieb Travemünde (KBT)"

nimmt Kenntnis und beschließt einstimmig,

die Anfrage auf die nächste Sitzung zu vertagen.

(14 Ja-Stimmen)

 

 

Das könnte Sie auch interessieren