ALLRIS - Auszug

19.01.2026 - 7.4 Dringlichkeitsantrag Beirat für Senior:innen - ...

Beschluss:
zurückgezogen
Reduzieren

Wortprotokoll


Der Vorsitzende fragt, ob sich der Antrag durch die Ausführungen von Herrn Stolte unter TOP 6.4.1 erledigt hätte.

Herr Gebert antwortet, dass er dies mit Interesse verfolgt habe, aber trotzdem wünschen würde, dass der Antrag beschlossen werde.

Der Vorsitzende erklärt, dass er dies verstehen könne, aber er nur dem Antrag zustimmen könne, wenn gewährleistet sei, dass alle anderen Belange bedient werden würden, und hier sehe er aktuell einen Konflikt. Durch die Zustimmung würde man diesem Belang unter allen anderen einen Vorrang einräumen, weswegen der Senior:innenbeirat das erwünschte Votum ggf. nicht erhalte. Er würde vorschlagen den Antrag zurückzuziehen und bei Gelegenheit neu zu stellen, wenn die Haltestelle nicht eingerichtet werde.

Herr Gebert zieht den Antrag zurück, betont aber, dass dies nur erfolge, da die Verwaltung bereits in Aussicht gestellt habe, dass die Haltestelle in der Krähenstraße angefahren werden könne.


 

Reduzieren

Antrag:

Der Bürgermeister wird gebeten, kurzfristig die Verkehrsführung der Busse so zu optimieren, dass die Busse auch die Haltestellen Krähenstraße wieder anfahren, so wie wie es im „Notfallplan“ nach der frühzeitigen Sperrung der Mühlenbrücke schnell und perfekt umgesetzt wurde.

Diese Maßnahme soll umgehend eingeführt werden und mindestens bis zum Ende der Baumaßnahmen in der Beckergrube und bei der Mühlentorbrücke gelten.

Reduzieren

 

Der Antragsteller zieht den Antrag zurück.
 

 

Das könnte Sie auch interessieren