ALLRIS - Auszug

24.09.2024 - 7.1 Dringlichkeitsempfehlung des Ausschusses für Ku...

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Wortprotokoll

AM Petereit beantragt für die SPD/FW die Weitergabe der Dringlichkeitsempfehlung ohne Votum an die Bürgerschaft und begründet dies mit der Haushaltsrelevanz des Themas.

 

Keine weiteren Wortmeldungen.

 

Der Vorsitzende lässt über die Weitergabe ohne Votum abstimmen:
 

Reduzieren

Beschluss:

Der Ausschuss für Kultur und Denkmalpflege hat sich in seiner Sitzung am 10.06.2024 mit dem Antrag befasst und empfiehlt der Bürgerschaft einstimmig den folgenden, geänderten Antrag anzunehmen:

 

  1. Der Ausschuss für Kultur und Denkmalpflege empfiehlt der Bürgerschaft folgende Beschlussfassung zur Förderung der Lübecker Musik- und Kunstschulen: Die Bürgerschaft bestätigt die nachfolgende Beschlussfassung aus der Januarsitzung der Bürgerschaft:

 

Die Kulturverwaltung wird beauftragt, in Abstimmung mit den Lübecker Musik- und Kunstschulen ein Konzept zu erstellen, wie stufenweise eine Förderung der Musik- und Kunstschulen gestaltet werden kann, um eine Angleichung an eine tarifgebundene Vergütung der Lehrkräfte gem. TVöD. zu erreichen. Das Konzept ist zur Maisitzung des Kulturausschusses vorzulegen.

 

Das Konzept ist bis zur Haushaltssitzung im September 2024 der Bürgerschaft vorzulegen.

 

  1. In die Haushaltsplanung für 2025 ist eine Erhöhung des Ansatzes für die Lübecker Musikschulen in Höhe von 300.000 EUR einzustellen.

 
 

Reduzieren

 

 

 

 

Abstimmungsergebnis

 

einstimmige Annahme

 

einstimmige Ablehnung

 

Ja-Stimmen

 

Nein-Stimmen

 

Enthaltungen

 

Kenntnisnahme

 

Vertagung

 

Ohne Votum

X

 

Der Hauptausschuss stimmt einstimmig für die

Weitergabe der Dringlichkeitsempfehlung ohne Votum an die Bürgerschaft.
 

 

Das könnte Sie auch interessieren