ALLRIS - Auszug

12.09.2023 - 5.8 Beschluss zur Lösung des erhöhten Flächenbedarf...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Der Vorsitzende beantragt eine Abstimmung über die Vorlage in der Fassung der gemeinsamen Sitzung des Bauausschusses und des Schul- und Sportausschusses.

Der Ausschuss ist einstimmig einverstanden.

 

Der Vorsitzenden lässt über den geänderten Beschlussvorschlag in der Fassung der gemeinsamen Sitzung des Bauausschusses und Schul- und Sportausschusses abstimmen:
 

Reduzieren

Beschluss:

 

Die Standzeit der „Modulschule Hüxwiese“ wird zur Lösung des erhöhten Flächenbedarfs an dem Gymnasium Johanneum zu Lübeck im Rahmen der G9-Erweiterung bis ca. zum Jahre 2030 verlängert. Als Standort für den möglichen endgültigen Verbleib des Modulbaus soll einer der Standorte an der Schule Utkiek oder Roter Hahn im Rahmen der Schulentwicklungs-planung Kücknitz ausgewählt werden. Die Bedarfe der Ernestinenschule und des Katharineums werden durch die Errichtung einer weiteren Interimslösung gesichert. Die Verwaltung wird beauftragt, einen Standort dafür zu prüfen unter Einschluss der Flächen des ehemaligen Wertstoffshofs sowie der Parkplätze P1 und P2 in der Kanalstraße.

 

Ein möglicher neuer Standort der Modulschule wird erst nach der laufenden Schulentwicklung betrachtet. Am Geniner Ufer wird eine weitere ModulSchule unter Berücksichtigung der übrigen Gebäude für den Gemeinbedarf geplant und errichtet. Für die Grundinstandsetzung der Domschule und den Ersatzneubau des Daches der OzD soll eine Interimsschule zur Grundschulnutzung am Standort Buniamshof errichtet werden.


 

Reduzieren

 

 

 

 

Abstimmungsergebnis

 

einstimmige Annahme

X

einstimmige Ablehnung

 

Ja-Stimmen

 

Nein-Stimmen

 

Enthaltungen

 

Kenntnisnahme

 

Vertagung

 

Ohne Votum

 


 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage

 

Das könnte Sie auch interessieren