ALLRIS - Auszug

06.10.2022 - 4.1.1 Aktueller Sachstand Digitalisierung/Social Medi...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Gladasch berichtet, dass die laut Bürgerschaft und Jugendhilfeausschuss beschlossenen Finanzmittel für die Träger der freien Jugendhilfe (für das Jahr 2022 einmalig 10.000 € pro Einrichtung per Zuwendungsbescheid für Grundausstattung mit Endgeräten für Besucher:innen) im Februar 2022 ausgezahlt worden seien.

Die zeitgemäße technische Ausstattung der Beschäftigten der Jugendzentren durch den städtischen IT-Support sowie die Ausstattung der Jugendzentren sei ebenfalls erfolgt. Ebenso seien Videokonferenzräume für die Jugendzentren geschaffen worden sowie Webex-Lizenzen für alle Einrichtungen bereitgestellt worden.

Weiterhin berichtet Frau Gladasch, dass einige Nachfragen zum Datenschutz der JugendApp geklärt worden seien, die abschließende Freigabe durch die Datenschutzbeauftragte der HL aber noch ausstehe.


 

 

Das könnte Sie auch interessieren