ALLRIS - Auszug

02.09.2021 - 5.5 Bericht zum Stand der Digitalisierung in der Ju...

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Dörre-Brunner und Frau Scharfe berichten anhand einer Power-Point-Präsentation (wird der Niederschrift als Anlage beigefügt) vom Stand der Digitalisierung in der Jugendarbeit. Der Ausschuss weist auf eine zeitnahe Umsetzung der Digitalisierung hin.

Herr Puhle ergänzt, dass der Bericht aufgrund eines Antrages von Herrn Petereit und Herrn Prieur im Hauptausschuss und im Jugendhilfeausschuss erstellt worden sei. Weiterhin bittet der Vorsitzende auch die Träger der freien Jugendhilfe gleichrangig in das Konzept auszunehmen.

Frau Frank weist auf die DSGVO hin, welche zu berücksichtigen sei, weshalb diverse Messenger-Dienste nicht genutzt werden dürften.

Reduzieren

Bericht:

 

VO/2021/09797-01 AT zu VO/2021/09797 Antrag des AM Simone Stojan (BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN): Ein Messenger für beck den digitalen Kontakt zu Jugendlichen und Heranwachsenden nicht verlieren

Der Antrag wurde am 11.03.2021 vom Jugendhilfeausschuss einstimmig angenommen.

 

VO/2021/09794 AM Michelle Akyurt (BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN): Ein Messenger für Lübeck den digitalen Kontakt zu Jugendlichen und Heranwachsenden nicht verlieren

Der Antrag wurde am 23.03.2021 vom Hauptausschuss einstimmig angenommen.


 

Reduzieren

 

 

 

 

Abstimmungsergebnis

 

einstimmige Annahme

 

einstimmige Ablehnung

 

Ja-Stimmen

 

Nein-Stimmen

 

Enthaltungen

 

Kenntnisnahme

X

Vertagung

 

Ohne Votum

 

Der Bericht wird vom Ausschuss zur Kenntnis genommen.
 

Reduzieren

Anlagen

 

Das könnte Sie auch interessieren