Veröffentlicht am 26.02.2026

Vier Ausschüsse tagen in der kommenden Woche

Berichte und Vorlagen zu städtischen Angelegenheiten werden öffentlich beraten

Blick in einen Sitzungssaal für Ausschüsse der Bürgerschaft der Hansestadt Lübeck

In der kommenden Woche tagen der Bauausschuss, der Ausschuss für Soziales sowie der Schul- und Sportausschuss gemeinsam mit dem Jugendhilfeausschuss der Hansestadt Lübeck.

Die Sitzung des Bauausschusses findet am Montag, 2. März 2026, um 16 Uhr im Verwaltungszentrum Mühlentor, Haus Trave, Großer Sitzungssaal, 7. Obergeschoss, 23552 Lübeck, statt. Beraten werden unter anderem die Fahrbahnsanierungen und Instandsetzungen von Straßen in 2026 sowie der Neubau der Jugendverkehrsschule am Meesenring.

Der Ausschuss für Soziales tagt am Dienstag, 3. März 2026, um 16 Uhr im Verwaltungszentrum Mühlentor, Haus Trave, Großer Sitzungssaal, 7. Obergeschoss, 23552 Lübeck. Themen der Sitzung sind unter anderem die Wohnungsmarktstrategie Lübeck sowie der Lübecker Gesundheitsbericht 2024/2025.

Die Mitglieder des Schul- und Sportausschusses und des Jugendhilfeausschusses treffen sich zur gemeinsamen Sitzung am Donnerstag, 5. März 2026, um 16 Uhr in den Räumlichkeiten der Hanse-Schule für Wirtschaft und Verwaltung, Dankwartsgrube 14-22, 23552 Lübeck. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Schulkinderbetreuung in den Ferienzeit sowie ein Bericht zur Schulbegleitung.

Gäste können am öffentlichen Teil der Sitzungen teilnehmen – allerdings stehen jeweils nur begrenzt Plätze zur Verfügung.

Die Tagesordnungen der Ausschüsse und Beiräte sowie die dazugehörigen öffentlichen Unterlagen können im Internet unter www.luebeck.de/politik abgerufen werden. +++