Veröffentlicht am 16.01.2026

Sportbad St. Lorenz startet als erstes Bad in Schleswig-Holstein mit Hydrohex - Das neue virtuelle Aquafitness-Erlebnis

Innovatives Kurskonzept zwei Wochen lang kostenlos testen

Hydrohex - Das neue virtuelle Aquafitness-Erlebnis

Das Sportbad St. Lorenz erweitert sein Angebot um ein innovatives Trainingsformat: Ab sofort kommt im Kursbecken das virtuelle Aquafitness-System Hydrohex zum Einsatz. Damit ist das Sportbad St. Lorenz das erste Schwimmbad in Schleswig-Holstein, das dieses moderne Kurskonzept anbietet.

Hydrohex ist eine virtuelle Trainingsplattform, die klassische Aquafitness neu interpretiert. Über hochwertige Videoeinspielungen auf einem wassergeschützten Bildschirm werden die Teilnehmenden direkt im Wasser durch verschiedene Trainingseinheiten geführt. Darüber hinaus bieten die virtuellen Kurse von Hydrohex die Unterwasser-Perspektive aller Übungen und klare Technik-Anleitungen mit motivierender Musik. Das Angebot ist vielfältig und für jedes Fitnesslevel geeignet.

Vor der festen Aufnahme im Kursplan startet das Sportbad eine zweiwöchige kostenlose Testphase. An den Aktionstagen können alle Interessierten die Kurse ohne Voranmeldung und im Rahmen des regulären Badbesuchs ausprobieren. Es fallen lediglich für den Besuch des Schwimmbades die regulären Eintrittspreise an.

Nach der Testphase werden die Kurse regelmäßig im Sportbad angeboten und sind über das Kursportal online buchbar.

Aktionstage und Kurszeiten der Hydrohex Testphase:

Sonntage (25.01., 01.02., 08.02.2026):
10 bis 10.45 Uhr, 11 bis 11.45 Uhr, 12 bis 12.45 Uhr, 13 bis 13.45 Uhr, 14 bis 14.45 Uhr, 15 bis 15.45 Uhr

Dienstage (27.01., 03.02.2026):
18 bis 18.45 Uhr , 20 bis 20.30 Uhr

Donnerstage (29.01., 05.02.2026):
18 bis 18.45 Uhr, 20 bis 20.30 Uhr

+++

Quelle: Lübecker Schwimmbäder