Auf dem Kücknitzer Kirchplatz findet am Samstag, 6. Juni 2026 von 14 bis 19 Uhr schon zum vierten Mal das beliebte Adrenalin-Event für Jugendliche statt!
Mit dabei der Astronauten-Trainer, der Schwerelosigkeit simuliert, auch die Auftritte von den AcroLinern lassen schon beim Zuschauen die Herzen höherschlagen und laden mit der Movement Family e.V. zum Jumpen auf den Trampolinen und den Air-track Matten ein. Zum Erholen lockt dann eine gemütliche Chill-Lounge mit kostengünstigen Snacks vom Grill, Slush-Eis und Getränken. DJ-Percy legt auf und sorgt für gute Stimmung. Für Bewegungsfreudige stehen Trampoline und ein riesiges Fußball-Dart zur Verfügung, auch der Bubble-Soccer mit Bumper-Bällen dürfen wieder bespielt werden. Die jungen Glücksspieler dürfen sich auf das Glücksrad mit tollen Preisen in Form von Erlebnis-Gutscheinen wie zum Beispiel für die Action Arena, MyJump oder den Hochseilgarten Travemünde freuen.
Die Veranstaltung ist eine Reaktion auf die von Kindern und Jugendlichen geäußerten Wünsche aus der Stadtteilwerkstatt der Hansestadt Lübeck in 2022, darunter u.a. ein Platz zum Dirt-Biken, öffentliche Trampoline und Klettermöglichkeiten. Bereits umgesetzt wurde eine mobile Pumptrack- Anlage hinter dem Schulzentrum am Mühlbachtal. Um die Wartezeit auf weitere Elemente zu überbrücken, bereiten die Mitarbeitenden des Jugendzentrums einmal jährlich mit dem Event die Möglichkeit, den Adrenalinspiegel zu erhöhen.
Veranstaltet wird das Adrenalin-Event von den Mitarbeitenden des JUZE Kücknitz aus dem Bereich Jugendarbeit der Hansestadt Lübeck. Unterstützend dabei sind der Gemeinnützige Verein Kücknitz, MovementFamily e.V., die AcroLiner, Eurokidz e.V., das Freizeitzentrum Moisling, das Haus der Jugend Travemünde e.V. sowie die JUZE-Helfer:innen und engagierten Jugendlichen aus dem Jugendzentrum. Das gesamte Team freut sich auf zahlreiche Besucher:innen. +++
