Metanavigation / Stadtporträt deu
Sonntag, 16.12.2018 2°C

Schnellnavigation / Service

Schnellsuche

 

Weitere Informationen

Service

Aktuelle Mitteilungen des Lübeck-Pressedienstes

Die Wielandbrücke ist ab heute wieder begehbar
181118L 2018-12-07


Eine Freigabe für die Schifffahrt erfolgt in den nächsten Tagen

Ab dem heutigen Freitag, 7. Dezember 2018 ist die Wielandbrücke für den Fußgängerverkehr wieder freigegeben. Es werden in der laufenden Woche lediglich geringe Restarbeiten an den Geländern unter laufendem Verkehr erfolgen.

Die Durchfahrt für Schiffe unterhalb der Brücke bleibt noch einige Tage länger gesperrt , da das Fahrwasser durch die dortigen Hilfsdalben noch eingeengt ist. Hier wird in den nächsten Tagen eine Engstellenbeschilderung beschafft und angebracht. Dann kann auch diese Durchfahrt mit kleinen Einschränkungen freigegeben werden.

Der endgültige Rückbau der Dalben wird erst im nächsten Frühjahr erfolgen. Hierfür ist wieder der Einsatz der großen Geräte der Lübeck Port Authority (LPA) erforderlich, die in den Wintermonaten in Travemünde gebunden sind, bis dort wieder die Tourismussaison beginnt.+++


Zurück zur Übersicht