Dienstag, 16.10.2018 19°C

Szenische Führung: Herzensheimat - Schmerzensheimat
180889L 2018-10-04

Julia Mann zeigt aktuelle Ausstellung aus ihrem Blickwinkel

Julia Mann, geborene Da Silva Bruhns, kann davon erzählen, wie es war, als Kind aus der warmen, bunten Heimat Brasiliens plötzlich in eine kühl-hanseatische Stadt zu kommen.

Eine „Exotin“ war sie dort, die zunächst nur portugiesisch sprach und sich hoch im Norden Deutschlands eingewöhnen musste und sich anzupassen hatte. Ist sie jemals ganz in Lübeck angekommen? Und wie erging es ihren Söhnen, Heinrich und Thomas, die den Vater früh verloren und ihre Heimatstadt verließen?

Im Rahmen einer szenischen Führung unter dem Titel „Herzensheimat – Schmerzensheimat“ mit Kulturvermittlerin Annette Klockmann führt Julia Mann am Mittwoch, 10. Oktober, höchstpersönlich durch das Lübecker Buddenbrookhaus und zeigt die aktuelle Sonderausstellung Herzensheimat aus ihrem Blickwinkel. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr und dauert circa eine Stunde. Der Eintritt kostet für Erwachsene / Ermäßigte / Kinder: 11 / 7,50 / 6,50 Euro.