Sonntag, 27.05.2018 25°C

180421L 2018-05-08

Familienworkshop am Sonntag, 27. Mai 2018 – Anmeldung ab sofort möglich

Langweiliger Sonntagvormittag? Muss nicht sein! Zu einem Workshop am
Sonntag, 27. Mai 2018, 11 Uhr, laden das Museum für Natur und Umwelt und der Naturwissenschaftliche Verein zu Lübeck e.V. interessierte Familien ein.

Kinder (ca. 8 bis 12 Jahre) und Erwachsene können gemeinsam forschen und Neues lernen. Bei der „Entdeckungsreise in die Welt der Chemie und Physik“ erfahren die Teilnehmer, wie man eine kleine Rakete ohne Feuer betreiben kann oder wie es möglich ist, über Wasser zu laufen. Experimentiert wird im Museum mit Materialien, die man im Supermarkt, in der Drogerie oder im Baumarkt kaufen kann. Workshopleiter ist Dr. Wolfgang Czieslik, ehemaliger Leiter des Gymnasiums am Mühlenberg in Bad Schwartau.

Der Workshop beginnt um 11 Uhr und dauert circa zweieinhalb Stunden. Um telefonische Anmeldung unter: (0451) 122-2296, wird gebeten. Die Anmeldephase läuft ab sofort. Der Eintritt kostet für Erwachsene / Ermäßigte / Kinder: 6 / 3 / 2 Euro.

Mitglieder des Naturwissenschaftlichen Vereins zu Lübeck e.V. können an der Veranstaltung kostenfrei teilnehmen. Der Eintritt zur Veranstaltung berechtigt auch zum Besuch der Ausstellungen.+++