Vorlage - VO/2022/11338  

Betreff: Antwort auf die Anfrage des BM Lothar Möller nach § 16 GO bzgl. eingeschränkte Öffnungszeiten der Verwaltung
Status:öffentlich  
Dezernent/in:Bürgermeister Jan Lindenau
Federführend:1.101 - Bürgermeisterkanzlei Bearbeiter/-in: Manke, Thomas
Beratungsfolge:
Senat
Bürgerschaft der Hansestadt Lübeck
25.08.2022 
34. Sitzung der Bürgerschaft der Hansestadt Lübeck zur Kenntnis genommen / ohne Votum   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Anlage/n
Anlagen:
Einschränkungen Öffnungszeiten_1. Halbjahr 2022
Anfrage Öffnungszeiten_BfL_30.06.2022_

Beschlussvorschlag

Anfrage von BM Lothar ller zu Einschränkungen bei Öffnungszeiten der Verwaltung in der Sitzung der Bürgerschaft am 30.06.2022


Begründung

Die Anfrage ist im Juni 2022 mit der Bitte in die Fachbereiche gegeben worden, die von Herrn Möller gestellten Fragen nach Umfang und Gründen zu etwaigen Einschränkungen sowie ggf. ergriffenen Gegensteuerungsmaßnahmen für den jeweiligen Fachbereich zu beantworten.

Die Rückmeldungen der Fachbereiche sind in einer Tabelle zusammengefasst worden jeweils unterteilt nach den in der Anfrage gestellten Fragen 1 bis 4. Diese Tabelle ist als Anlage beigefügt und gibt einen Überblick zu Einschränkungen bei Öffnungszeiten der Verwaltung im ersten Halbjahr 2022.

Neben conronabedingten Einschränkungen hat es über die bereits bekannte Problematik bei der Bauaufsicht im FB 5 keine weiteren besonderen Einschränkungen gegeben. Siehe dazu auch die Einzelmeldungen in der beigefügten Übersicht.

 


Anlagen

Übersicht zu Einschränkungen bei Öffnungszeiten im 1. Halbjahr 2022

Anfrage Öffnungszeiten_BfL_30.06.2022

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Einschränkungen Öffnungszeiten_1. Halbjahr 2022 (48 KB)    
Anlage 2 2 öffentlich Anfrage Öffnungszeiten_BfL_30.06.2022_ (55 KB)