Tagesordnung - Sitzung des Finanz-, Personal- und Rechnungsprüfungsausschusses  

Bezeichnung: Sitzung des Finanz-, Personal- und Rechnungsprüfungsausschusses
Gremium: Finanz-, Personal- und Rechnungsprüfungsausschuss
Datum: Mi, 16.01.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 17:30 Anlass: Sitzung
Raum: Roter Saal
Ort: Rathaus

TOP   Betreff Vorlage

Ö 1  
Eröffnung / Begrüßung / Feststellung der Tagesordnung    
Ö 2     Genehmigung der Niederschrift    
Ö 2.1  
Niederschrift über die Sitzung des FiPA vom 21.11.2012
Enthält Anlagen
VO/2012/00002  
Ö 3     Anfragen / Antworten / Mitteilungen    
Ö 3.1  
Zustimmung zu einer üpl-Bewilligung über 100 T?; hier: Erstattung einer Rentenanwartschaft
Enthält Anlagen
VO/2013/00072  
Ö 3.2  
Anfrage von Herrn Rathcke betr. Gespräch mit derKommunalaufsicht zum Konsolidierungsfonds am 18.1.2013    
Ö 4     Berichte    
Ö 4.1  
Vorschläge des Rechnungsprüfungsamtes zur Haushaltskonsolidierung 2012 (Bereich RPA, Stand 13.06.2012) dazu: Erläuterungen des RPA zu den vorgelegten Vorschlägen sowie Stellungnahmen der Verwaltung (- zurückgestellt in der Sitzung am 21.11.12 zu TOP 4.1 -)
Enthält Anlagen
VO/2012/00007  
Ö 5     Beschlussvorlagen    
Ö 5.1  
Wissenschaftsmanagement Lübeck - Entwicklungskonzept
Enthält Anlagen
VO/2012/00062  
Ö 6  
Überweisungsaufträge aus der Bürgerschaft    
Ö 7  
Anträge von Ausschussmitgliedern    
Ö 8     Verschiedenes    
Ö 8.1  
Frau Scheel betr. Sitzungsunterlagen ALLRIS    
N 9     Genehmigung der Niederschrift      
N 9.1     Niederschrift über die Sitzung des FiPA vom 21.11.2012 - nichtöffentlicher Teil -      
N 10     Anfragen / Antworten / Mitteilungen      
N 10.1     Mitteilung der 1. stv. Bürgermeisterin betr. Besetzung der Stelle Bereichsleitung RPA (- zur Information liegt die Vorlage 2013/00085 vor -)      
N 11     Berichte      
N 11.1     Vertragssituation betr. Mietverträge über Teilflächen des Brodtener Ufers/Wanderweg      
N 11.2     Mitteilung über die Eilentscheidung des Bgm. Erteilung eines Nachtragsauftrages über 250.000,- EUR Sanierung Katharinenkirche, Gewerk: Gerüstbauarbeiten      
N 11.3     Mitteilung über die Eilentscheidung des Bgm. Erteilung eines Nachtragsauftrages über 175.000,- EUR Sanierung Katharinenkirche, Gewerk: Maurer- u. Putzarbeiten      
N 11.4     Mitteilung über die Eilentscheidung des Bgm. Erteilung eines Nachtragsauftrages über 250.000,- EUR Sanierung Salzspeicher (Los 1) u. Katharinenkirche (Los 2), Gewerk: Bohr- und Verpressarbeiten      
N 12     Beschlussvorlagen      
N 12.1     Umwandlung einer befristeten Niederschlagung in eine unbefristete Niederschlagung      
N 12.2     Beginn der Ausschreibung für Ausbau Knotenpunkt K 16 / Untertrave / Kanalstaße      
N 12.3     Vergabe von Bauleistungen über 175.000,00 EUR Sanierung und Erweiterung um eine U3-Gruppe an der Kita Hallandhaus Gewerk: Zimmerarbeiten      
N 12.4     Vergabe eines Bauauftrages über 175.000 Euro BSZ, Dankwartsgrube, Außenanlagen      
N 12.5     Abschluss neuer Mietverträge über Teilflächen des Brodtener Wanderweges (Die Vorlage wurde in der Sitzung des Finanz-, Personal- und Rechnungsprüfungsausschusses am 08.08.2012 zurückgestellt.)      
N 12.6     Beginn der Ausschreibung von Bauleistungen über 175.000,00 EUR Sanierung Katharienkirche, Gewerk Restaurierungsarbeiten      
N 12.7     Verkauf eines Gewerbegrundstückes im Aldermannweg (Genin) (Erweiterung der TO im Wege der Dringlichkeit erforderlich)      
N 13     Angelegenheiten der Rechnungsprüfung      
N 13.1     Anfrage von Herrn Freitag betr. Vorlage von Sitzungsniederschriften des ehem. Rechnungsprüfungsausschusses.      
N 14     Verschiedenes      
Ö 15  
Bekanntgabe der im nichtöffentlichen Teil gefassten Beschlüsse