Metanavigation / Stadtporträt deu
Datum
Samstag, 23.08.2014
Temperatur
17°C
Schriftgröße ändern

Schnellnavigation / Service

Schnellsuche

 

Weitere Informationen

Service

Historische Gebäude

Heiligen Geist Hospital

Hafen, Backsteinhäuser und Kirchen, verwinkelte Straßenzüge und Gänge – das ist Lübeck. Im zweiten Weltkrieg wurden viele historische Gebäude der Stadt beschädigt doch mit hanseatischem Fleiß und Bürgersinn konnten viele Gebäude wiederhergestellt werden. In der Altstadt befinden sich zahlreiche sehenswerte Bürgerhäuser mit ihren Innenhöfen. Das Stadtbild ist durch zahlreiche alte Bauten und historische Gebäude geprägt.

Das Museum Behnhaus /Drägerhaus
Das Buddenbrookhaus
Das Lübecker Burgkloster
Dr.-Julius-Leber-Straße 13
Ehemaliger Marstall
Günter-Grass-Haus
Heiligen-Geist-Hospital
Fleischauerstraße 79-87 (Hieronymus)
Kanzleigebäude
Kranenkonvent
Die Salzspeicher
Das Sankt-Annen-Museum
Das Zeughaus

Zurück zur Übersicht