Donnerstag, 17.05.2012 5°C

Schnellsuche

Externe Links

Weitere Informationen

Service

Digitales Pressedienstarchiv

Neuer Kinderkurs des Angebots “Der Natur auf der Spur”

020828LK 2002-11-05

Das Lübecker Museum für Natur und Umwelt startet nach den Herbstferien seine Kurse “Der Natur auf der Spur” für naturbegeisterte Kinder. Bubo, der große Uhu, hat viel gesehen und erlebt. Er nimmt interessierte Jungen und Mädchen mit sich auf Entdeckungs- und Forschungsreise.

Am Mittwoch, 20. November, beginnt für acht bis zehnjährige Nachwuchsforscher ein Fünfwochenkurs. Der Kurs findet von 15 bis 17 Uhr in den Räumen des Museums, Mühlendamm 1 - 3 (Eingang Musterbahn), statt.

Einmal wöchentlich geht es dann um Waldtiere, um Wale der Ur-Nordsee und kleine Wasserlebewesen, die man mit dem Mikroskop entdecken kann. Unter der Leitung der Museumspädagogin und Kunsttherapeutin Marion Lindner-Seiffert wird gemeinsam in einer Gruppe von zehn Kindern das Museum für Natur und Umwelt und die nähere Umgebung erkundet. Natur wird spielerisch entdeckt, mit allen Sinnen wahrgenommen und erforscht. Dabei stehen das Zusammenleben und die Zusammenhänge in der Natur, das heißt die Vernetzungen der Lebewesen im Vordergrund.

Alle Materialien werden vom Museum gestellt. Die Teilnahme kostet 25 Euro. Anmeldungen sind ab sofort zu den Öffnungszeiten des Museums, dienstags bis sonntags von 9 bis 16 Uhr (10 bis 16 Uhr am Wochenende), am Infostand des Museums für Natur und Umwelt persönlich oder unter der Telefonnummer (0451) 122-41 22 möglich. +++


Zurück zur Übersicht