Veranstaltungen

Der aktuelle Veranstaltungskalender für Lübeck und Travemünde.

Sonntag, 09.05.2021, 18:00

Stadt-Wald-Glas

Video-Premiere "Stadt-Wald-Glas"!

"Stadt-Wald-Glas" ist eine mehrschichtige (Live-)Performance aus wissenschaftlicher Information, Kunstmärchen und Körper-Performance, mit der wir auf Lübecks grünen Schatz, den Stadtwald, aufmerksam machen wollen. Es geht, auch darüber hinaus, um die Verbundenheit, den Netzwerkcharakter der Natur - ein vielschichtiges Netz, in das auch wir Menschen eingewoben sind und das wir mit unserem Handeln beeinflussen, direkt und erlebbar oder indirekt und unvorhersehbar. Es geht um die Fragilität dieses Netzwerks und damit auch um die Fragilität von uns Menschen. Es geht um Ausbeutung, um Ungleichgewicht und Balance. Der Lübecker Stadtwald als erfolgreiches Leuchtturmprojekt naturgemäßer Waldnutzung dient uns dabei als Bühne und Kulisse und ist gleichzeitig dritter Akteur der Performance.

Sie können die Video-Premiere entweder auf

Vimeo https://vimeo.com/544609459/bab86f45cc

oder auf Youtube https://youtu.be/JlJSNYNcwZY

sehen. Die Videos werden am 9. Mai 2021 um 18:00 freigeschaltet.

Wir freuen wir uns über freiwillige Spenden* für ein Wiederbewaldungs- und ein Agroforstprojekt im Stadtwald Lübeck:

https://www.betterplace.me/stadt-wald-glas

  • Online Event
  • Bühne

Beschreibung

Galerie

Veranstaltungsort