Freitag 07.10.2022 Text vorlesen (ReadSpeaker) Text vorlesen (ReadSpeaker) Suche Suche MenüSchließen

theater stiller wahnsinn

Das theater stiller wahnsinn lübeck (tswl) wurde 1989 gegründet. Das Spektrum der Inszenierungen reicht von Humor bis Ernst, von Klassik bis Moderne, sei es nun Heiner Müller oder Shakespeare, Kleist oder Samuel Beckett, Ken Campbell oder David Ives.

Das tswl zeigt einen Ausschnitt aus der aktuellen Probenarbeit. Im Frühjahr 2020 begann aus aktuellem Anlass die Arbeit an Die große zoologische Pandemie von Natascha Gangl. Zunächst als Outdoor-Event geplant, wurden die Proben dann aus bekannten Gründen ins Internet verlegt. Der Text hatte Uraufführung im Jahre 2013 – und hat in den letzten Jahren eine frappierende Aktualität gewonnen, obwohl er eigentlich als Auseinandersetzung mit dem Ausbruch der Schweinegrippe in Mexiko 2009 entstand.

Spielzeiten
18.00 / 19.00 / 20.00 Uhr
Videoausschnitte aus
Die große zoologische Pandemie

Plätze
35

Spielstätte / Kontakt

KulturRösterei
Wahmstraße 43-45
23552 Lübeck

info@kulturroesterei.de
www.kulturroesterei.de

theater stiller wahnsinn lübeck

0157 73287023
tswl@manfredupnmoor.de
www.stillerwahnsinn.de

Foto: Lars Pamperin

Das könnte Sie auch interessieren