Niederdeutsche Bühne

Die Niederdeutsche Bühne Lübeck spielt seit über 100 Jahren im Theater Lübeck. Erhalt und Förderung der niederdeutschen Sprache ist unser besonderes Anliegen. Hierfür bringen wir im Theater Lübeck und in verschiedenen Stadtteilen pro Spielzeit drei bis vier Inszenierungen zur Aufführung.

Während der Theaternacht zeigen wir Ausschnitte aus unserer aktuellen Komödie Achtertücksche Süstern. Drei Schwestern wie sie unterschiedlicher nicht sein können, treffen sich nach dem plötzlichen Tod des Vaters. Doch nicht der gemeinsame Abschiedsschmerz lässt sie in dessen Haus zusammenkommen. Judith, die die hanebüchenen Projekte ihres Mannes nicht mehr finanzieren kann, und Eva, als Lebefrau mehrfach geschieden und Mutter von drei Kindern, sind in finanzieller Bedrängnis und erhoffen sich vom Nachlass Entlastung und auch Wiedergutmachung. War der Vater für sie zu Lebzeiten ein ignoranter Despot, soll nun wenigstens sein Tod gewinnbringend sein. Einzig Christin, das Nesthäkchen, war bis zum Schluss mit dem Vater in Kontakt und arbeitete gemeinsam mit ihm im Antiquitätengeschäft.

Spielzeiten

20.00 Uhr
Achtertücksche Süstern

Plätze
60

Spielstätte / Kontakt

Theater Lübeck / Niederdeutsche Bühne
Im Malsaal
Beckergrube 16
23552 Lübeck

info@niederdeutsche-buehne-luebeck.de
www.niederdeutsche-buehne-luebeck.de

Foto: Niederdeutsche Bühne

In dieser Übersicht finden Sie die Spielstätte unter der Nr. 2


Hier geht es direkt zum Geoportal

Das könnte Sie auch interessieren