KOLK17 Figurentheater & Museum

KOLK17 Figurentheater & Museum präsentiert ab Ende September wieder eine abwechslungsreiche Spielzeit im Europäischen Hansemuseum. Dort sind wir während der Umbauphase der Häuser im Kolk bis Ende 2024 immer wieder zu Gast.

PLING! Kasper mach(t) das Licht an! Es geht um alles – den Anschluss an die Schnelligkeit der Silicon Valley-Kultur in Verbindung mit der Qualität der deutschen Puppenspieltradition! Kasper klatscht, Gretel packt aus, Seppel – läuft! Gegendert, durchgenerationalisiert stellt sich das Kasperensemble der Transformation ins 21. Jahrhundert. Der Teufel steckt im Detail, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Die Spielerin kommt kaum hinterher – Welcome to Mephistopolis – Passwort: Hölle.

POESIE DER STABMARIONETTEN Silke Technau, Stephan Schlafke und Dr. Antonia Napp führen in die heutige und vergangene Vielfalt der Handpuppen aus der Sammlung von KOLK17 mit Szenen & Gesprächen ein. In einer Mischung aus Vortrag und Aufführung (mit Ausschnitten aus dem Barbier von Sevilla u.a.) gehen wir der Entwicklung dieser Figurentheaterform von gestern bis heute nach.

Spielzeiten

18.30 / 20.30 / 22.30 Uhr
PLING! Kasper mach(t) das Licht an!
19.30 / 21.30 Uhr
POESIE der Handpuppen!

Plätze
100

Spielstätte / Kontakt

KOLK17 Figurentheater & Museum
Europäisches Hansemuseum
Haupteingang / Saal La Rochelle
An der Untertrave 1
23552 Lübeck

(0451) 70060
info@kolk17.de
www.kolk17.de

Foto: Kolk 17 Figurentheater & Museum, Anemel

In dieser Übersicht finden Sie die Spielstätte unter der Nr. 4


Hier geht es direkt zum Geoportal

Das könnte Sie auch interessieren