Freitag 07.10.2022 Text vorlesen (ReadSpeaker) Text vorlesen (ReadSpeaker) Suche Suche MenüSchließen

Theater am Tremser Teich

Das Theater am Tremser Teich ist ein kleines privates und freies Theater, das den Spielbetrieb im September 1998 aufgenommen hat. Es bietet ein ganzjähriges Programm mit Märchen, Legenden und Abenteuern für Menschen schon ab drei Jahren und sorgt so für ein kindgerechtes Theatererlebnis. Nicht mit viel Geld gemacht, sondern mit Herz und Leidenschaft zu familienfreundlichen Preisen.

Während der Theaternacht können kleine und große Gäste hautnah miterleben, wie ein Theaterstück entsteht und wie Theater bei uns funktioniert. Wie fühlt man sich in einem Kostüm, wie entsteht ein Bühneneffekt, wie unterstützt die Theaterkulisse eine spannende Geschichte? Außerdem können die kleinen Theaterfans spielen, basteln, malen und aktiv sein. Zwischendurch gehen wir immer wieder auf Abenteuerreise und zeigen Szenenauszüge aus unserem aktuellen Bühnenstück Der Zauberlehrling, frei nach der gleichnamigen Ballade von Johann Wolfgang von Goethe.

Spielzeiten
ab 16.00 Uhr
Spiele, Basteleien, Aktivitäten für kleine (und große) Theaterfans
16.30 / 17.30 / 18.30 Uhr
Szenenauszüge aus Der Zauberlehrling (ab 4 Jahren)

Plätze
99 Plätze Große Bühne / 74 Plätze Kleine Bühne

Spielstätte / Kontakt

Theater am Tremser Teich
Warthestraße 1a
23554 Lübeck

0451 4792047
theater-am-tremser-teich@arcor.de
www.theater-am-tremser-teich.de

Das könnte Sie auch interessieren