| TOP |
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Betreff |
Vorlage |
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| Ö 1 |
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Eröffnung / Begrüßung / Feststellung der Tagesordnung / Verpflichtungen |
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| Ö 2 |
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Genehmigung der Niederschrift |
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| Ö 2.1 |
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Genehmigung der Niederschrift der Sitzung vom 14.11.2023 (Zurückgestellt am 12.12.23) |
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SI/2023/300 |
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| Ö 2.2 |
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Genehmigung der Niederschrift der Sitzung vom 28.11.2023 (Zurückgestellt am 12.12.23) |
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SI/2023/301 |
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| Ö 2.3 |
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Genehmigung der Niederschrift der Sitzung vom 12.12.2023 (Anlage wird nachgereicht) |
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SI/2023/302 |
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| Ö 3 |
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Anfragen / Antworten / Mitteilungen |
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| Ö 3.1 |
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Aktuelle Situation Geflüchtete (Sen. Steinrücke) |
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| Ö 3.2 |
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AM Christopher Lötsch (CDU): Fragen zum Digitalisierungsstand in der Hansesatdt Lübeck (Zurückgestellt am 12.12.23) |
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VO/2023/12742 |
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| Ö 3.3 |
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Anfrage von AM Juleka Schulte-Ostermann (GAL): Städtische Mitarbeiter*innen mit EG1 (Zurückgestellt am 14.11.23) |
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VO/2023/12685 |
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| Ö 3.3.1 |
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Antwort auf die Anfrage von AM Juleka Schulte-Ostermann (GAL): Städtische Mitarbeiter*innen mit EG1 |
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VO/2023/12685-01 |
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| Ö 3.4 |
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Stellvertretendes AM Andreas Müller (LINKE), Anfrage betr. Städtebündnis "Sicherer Hafen" (Zurückgestellt am 10.08.23) |
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VO/2023/12421 |
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| Ö 3.4.1 |
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Antwort zur Anfrage des Stellvertretendes AM Andreas Müller (LINKE), Anfrage betr. Städtebündnis "Sicherer Hafen" |
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VO/2023/12421-01 |
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| Ö 3.5 |
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Anfrage vom AM Juleka Schulte-Ostermann (LINKE & GAL): Bezüglich des bundesweite Aktionstag Schichtwechsel am 12. Oktober 2023: Besteht seitens der Lübecker Verwaltung Interesse daran, eine Beteiligung anzuregen, so dass ein Schichtwechsel von Mitarbeitenden der Verwaltung mit Menschen der Werkstätten ab 2024 möglich wird? (Zurückgestellt am 12.09.23) |
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VO/2023/12527 |
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| Ö 3.5.1 |
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Antwort auf Anfrage vom AM Juleka Schulte-Ostermann (LINKE & GAL): Bezüglich des bundesweite Aktionstag Schichtwechsel am 12. Oktober 2023: Besteht seitens der Lübecker Verwaltung Interesse daran, eine Beteiligung anzuregen, so dass ein Schichtwechsel von Mitarbeitenden der Verwaltung mit Menschen der Werkstätten ab 2024 möglich wird? |
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VO/2023/12527-01 |
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| Ö 3.6 |
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Sicherstellung der KITA-Betreuung |
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| Ö 3.6.1 |
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Anfrage von AM Michelle Akyurt (CDU), Mandy Siegenbrink (Grüne), Axel Flassbarth (Grüne), Thorsten Fürter (FDP): Sicherstellung KITA-Betreuung (Zurückgestellt am 12.12.23) |
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VO/2023/12830 |
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| Ö 3.6.2 |
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Beantwortung der Anfrage von AM Michelle Akyurt (CDU), Mandy Siegenbrink (Grüne), Axel Flassbarth (Grüne), Thorsten Fürter (FDP): Sicherstellung KITA-Betreuung (VO/2023/12830) |
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VO/2023/12830-02 |
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| Ö 3.7 |
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Mündliche Anfrage AM Michelle Akyurt (CDU) im Hauptausschuss am 28.11.2023: „Frau Akyurt fragt, ob das Verfahren zur Prüfung einer Nutzungsuntersagung der Senior:inneneinrichtung Heiligen-Geist-Hospital mittlerweile mit einem Bescheid abgeschlossen sei.“ |
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| Ö 3.7.1 |
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Antwort auf mündl. Anfrage des AM Michelle Akyurt betr. Anhörungsverfahren Nutzungsuntersagung HGH |
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VO/2024/12883 |
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| Ö 3.8 |
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Anfrage des AM Thorsten Fürter (FDP) zum Relaunch der "Mein Lübeck-App" |
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VO/2023/12846 |
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| Ö 3.9 |
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Anfrage des AM Juleka Schulte-Ostermann (GAL) zu: Einführung Kappungsgrenzenverordnung (Hinweis: Eine wortgleiche Anfrage wurde auch zur Sitzung des Bau-A am 15.01.24 gestellt) |
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VO/2023/12862 |
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| Ö 3.10 |
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Anfrage des AM Thorsten Fürter (FDP) zu Behinderungen von Rettungswagen durch parkende Autos |
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VO/2024/12867 |
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| Ö 3.11 |
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Anfrage von AM Juleka Schulte-Ostermann (GAL): Städtepartnerschaften der Hansestadt Lübeck |
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VO/2024/12869 |
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| Ö 3.12 |
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Anfrage von AM Juleka Schulte-Ostermann (GAL): Überlastete Frauenhäuser in Lübeck |
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VO/2024/12876 |
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| Ö 3.13 |
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Anfrage von AM Juleka Schulte-Ostermann (GAL): Situation männlicher Opfer häuslicher Gewalt in Lübeck |
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VO/2024/12878 |
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| Ö 3.14 |
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AM Andreas Zander (CDU):Fragen zu derivaten Finanzinstrumenten |
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VO/2024/12881 |
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| Ö 3.15 |
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Anfrage des AM Thorsten Fürter (FDP) zur Unterbringung von Flüchtlingen / Rückführung von ausreisepflichtigen Personen |
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VO/2024/12886 |
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| Ö 3.16 |
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Anfrage AM Juleka Schulte-Ostermann (GAL): Parkhaus Godewind |
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VO/2024/12904 |
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VORLAGE |
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Beschlussvorschlag Wir bitten den Bürgermeister um Beantwortung folgender Fragen zum geplanten Bau des "Parkhaus Godewind“: 1) Die Bauaufträge für das Parkhaus sollen bereits erteilt worden sein. Wie hoch wären die von der Stadt an die beauftragten Unternehmen / Firmen zu zahlenden Vertragsstrafen / zu zahlenden Gewinnausfälle, wenn der geplante Bau gestoppt und nicht realisiert wird? Sollte ein Teil der Antwort nichtöffentlich sein müssen, bitten wir darum, dass diese Antwort auf Frage 1) sowohl für den nichtöffentlichen Teil des Hauptausschusses mit entsprechenden Detailangaben als auch für den öffentlichen Teil gegeben wird, bei dem Details zu einzelnen Unternehmen nicht genannt und die Summe der von der Stadt bei einem Stopp des Bauvorhabens zu zahlenden Vertragsstrafen/Ausfallgewinne zusammenfassend genannt werden, ohne dass Rückschlüsse auf einzelnen Firmen möglich sind. 2) Welche Kosteneinsparung wäre auf Seiten der Verwaltung bei einem Stopp des Bauvorhabens dadurch gegeben, dass Verwaltungsmitarbeitende ihre Arbeitszeit nicht weiter für dieses Projekt aufwenden müssen? Sollte ein Teil der Antwort nichtöffentlich sein müssen, bitten wir darum, dass die Antwort auf Frage 2) sowohl für den nichtöffentlichen Teil des Hauptausschusses mit entsprechenden Detailangaben als auch für den öffentlichen Teil gegeben wird, bei dem dann Details zu einzelnen Personalkosten nicht genannt und lediglich die Summe der Einsparungen genannt wird. 3) Wie hoch sind die voraussichtlichen Umweltfolgekosten/Klimafolgekosten (ergänzend zu den rund 8 Mio. Baukosten), wenn das Parkhaus gebaut wird? 4) Verstößt der Bau des Parkhauses Godewind gegen die Grundsätze einer wirtschaftlichen und sparsamen Haushaltsführung und stellt somit einen Verstoß gegen das Haushaltsrecht dar, wenn es gebaut wird? |
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23.01.2024 - Hauptausschuss |
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Ö 3.16 - zurückgezogen |
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Abstimmungsergebnis | einstimmige Annahme | | einstimmige Ablehnung | | Ja-Stimmen | | Nein-Stimmen | | Enthaltungen | | Kenntnisnahme | X | Vertagung | | Ohne Votum | |
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05.02.2024 - Bauausschuss |
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Ö 6.2.4 - zur Kenntnis genommen / ohne Votum |
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Anfrage: Wir bitten den Bürgermeister um Beantwortung folgender Fragen zum geplanten Bau des "Parkhaus Godewind“: 1) Die Bauaufträge für das Parkhaus sollen bereits erteilt worden sein. Wie hoch wären die von der Stadt an die beauftragten Unternehmen / Firmen zu zahlenden Vertragsstrafen / zu zahlenden Gewinnausfälle, wenn der geplante Bau gestoppt und nicht realisiert wird? Sollte ein Teil der Antwort nichtöffentlich sein müssen, bitten wir darum, dass diese Antwort auf Frage 1) sowohl für den nichtöffentlichen Teil des Hauptausschusses mit entsprechenden Detailangaben als auch für den öffentlichen Teil gegeben wird, bei dem Details zu einzelnen Unternehmen nicht genannt und die Summe der von der Stadt bei einem Stopp des Bauvorhabens zu zahlenden Vertragsstrafen/Ausfallgewinne zusammenfassend genannt werden, ohne dass Rückschlüsse auf einzelnen Firmen möglich sind. 2) Welche Kosteneinsparung wäre auf Seiten der Verwaltung bei einem Stopp des Bauvorhabens dadurch gegeben, dass Verwaltungsmitarbeitende ihre Arbeitszeit nicht weiter für dieses Projekt aufwenden müssen? Sollte ein Teil der Antwort nichtöffentlich sein müssen, bitten wir darum, dass die Antwort auf Frage 2) sowohl für den nichtöffentlichen Teil des Hauptausschusses mit entsprechenden Detailangaben als auch für den öffentlichen Teil gegeben wird, bei dem dann Details zu einzelnen Personalkosten nicht genannt und lediglich die Summe der Einsparungen genannt wird. 3) Wie hoch sind die voraussichtlichen Umweltfolgekosten/Klimafolgekosten (ergänzend zu den rund 8 Mio. Baukosten), wenn das Parkhaus gebaut wird? 4) Verstößt der Bau des Parkhauses Godewind gegen die Grundsätze einer wirtschaftlichen und sparsamen Haushaltsführung und stellt somit einen Verstoß gegen das Haushaltsrecht dar, wenn es gebaut wird?
Abstimmungsergebnis | einstimmige Annahme | | einstimmige Ablehnung | | Ja-Stimmen | | Nein-Stimmen | | Enthaltungen | | Kenntnisnahme | X | Vertagung | | Ohne Votum | |
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| Ö 3.17 |
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AM Mandy Siegenbrink (BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN): Umsetzung Gender Budgeting |
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VO/2024/12912 |
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| Ö 3.18 |
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AM Mandy Siegenbrink BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN: Verzögerungen bei der Neueröffnung des Theaterrestaurants |
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VO/2024/12918 |
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| Ö 3.19 |
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AM Dr. Axel Flasbarth (BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN): Neuausrichtung der SIE |
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VO/2024/12919 |
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| Ö 3.20 |
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Anfrage AM Mandy Siegenbrink (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN), AM Juleka Schulte-Ostermann (GAL): Rückfragen zu den Bauernverband-Demonstrationen in Lübeck |
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VO/2024/12926 |
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| Ö 3.21 |
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NEU: Mündl. Anfrage des AM Siegenbrink: Prüfauftrag zur technischen Ausstattung für Hybridsitzungen politischer Gremien der HL aus dem Jahr 2021 |
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| Ö 3.22 |
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NEU: Mündl. Anfrage des AM Siegenbrink: Zusätzlicher Personalbedarf für die Ausländerbehörde |
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| Ö 3.23 |
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NEU: Mündl. Anfrage des AM Dr. Flasbarth: Gesamtkosten der klimagerechten Sanierung der städtischen Immobilien bis 2035 |
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| Ö 3.24 |
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NEU: Mündl. Anfrage des AM Zahn: Einreichung von Anfragen |
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| Ö 4 |
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Berichte |
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| Ö 4.1 |
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Genehmigung Haushalt 2024 (Der Bericht liegt nun vor und wird hiermit nachgereicht) |
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VO/2023/12437-10 |
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| Ö 4.2 |
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Zwischenbericht: zu Fragen zum Digitalisierungsstand in der Hansestadt Lübeck VO/2023/12742 (Zurückgestellt am 12.12.23) |
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VO/2023/12742-01 |
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| Ö 4.3 |
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Bekanntgabe einer Eilentscheidung des Bürgermeisters über eine überplanmäßige Bewilligung im Produkt 411001 - Krankenhausinvestitionsbeitrag in Höhe von 546.700 Euro |
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VO/2023/12850 |
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| Ö 4.4 |
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Schulstatistik der allgemeinbildenden Schulen der Hansestadt Lübeck 2023/24 |
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VO/2023/12720 |
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| Ö 4.5 |
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Parken in Lübeck - Eckpunktepapier Parken (Zurückgestellt am 12.12.23) |
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VO/2023/11836 |
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| Ö 4.6 |
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Zwischenbericht Raumplanung III |
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VO/2022/11513 |
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| Ö 4.7 |
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Bericht zum Digitalisierungsstand der Lübeck Port Authority: Beschreibung der Maßnahme "Smart Harbour Hub" |
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VO/2023/12692 |
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| Ö 5 |
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Beschlussvorlagen |
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| Ö 5.1 |
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Westerauer Stiftung (WS): Feststellung des Jahresabschlusses 2021 |
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VO/2023/12801 |
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| Ö 5.2 |
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Stiftung "Vereinigte Testamente" (VT): Feststellung des Jahresabschlusses 2021 |
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VO/2023/12802 |
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| Ö 5.3 |
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Zentrale Stelle Rettungsdienst - Anstalt öffentlichen Rechts - Zustimmung zum Wirtschaftsplan 2024 |
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VO/2023/12752 |
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| Ö 5.4 |
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Annahme einer Zuwendung der Possehl-Stiftung in Höhe von 380.000 Euro für das Jahresprogramm 2024 der LÜBECKER MUSEEN |
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VO/2023/12736 |
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| Ö 5.5 |
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Annahme einer Sachspende im Wert von 170.360,70 € brutto für die Grundschule Schönböcken |
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VO/2023/12812 |
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| Ö 5.6 |
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Stadtwerke Lübeck Marathon - Zukünftige Ausrichtung |
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VO/2023/12816 |
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| Ö 5.7 |
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Annahme einer Geldspende der Possehl-Stiftung in Höhe von 161.629,00 Euro für Deutsch-Vorkurse DaZ mit Alphabetisierung und berufsbegleitende Kurse |
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VO/2023/12853 |
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| Ö 5.8 |
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Spendenannahme einer Geldspende der Possehl-Stiftung von 130.000,00 Euro zugunsten der wissenschaftlichen Dokumentation und Rekonstruktion des Travewracks |
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VO/2023/12782 |
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| Ö 5.9 |
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Jahresabschluss des Betriebes Lübecker Schwimmbäder für das Wirtschaftsjahr 2022 |
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VO/2023/12788 |
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| Ö 5.10 |
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Instandsetzung von Straßen durch das DSK-Verfahren (Dünne Schichten im Kalteinbau) in der Hansestadt Lübeck 2024 |
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VO/2023/12814 |
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| Ö 5.11 |
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Städtebauliche Gesamtmaßnahme "Moisling" - Fortschreibung des integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzeptes (IEK)
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VO/2023/12645 |
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| Ö 5.12 |
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Freigabe zur Fortführung der Maßnahme "Erweiterung/Modernisierung der Hansehalle" aufgrund Überschreitung der Projektkosten um >175.000 EUR netto
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VO/2023/12749 |
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| Ö 6 |
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Überweisungsaufträge aus der Bürgerschaft |
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| Ö 7 |
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Anträge von Ausschussmitgliedern |
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| Ö 8 |
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Gleichstellung |
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| Ö 9 |
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Verschiedenes |
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| Ö 10 |
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|
Ende des öffentlichen Teils |
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| N 11 |
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Genehmigung der Niederschrift |
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| N 11.1 |
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Genehmigung der Niederschrift der Sitzung vom 14.11.2023 (Zurückgestellt am 12.12.23) |
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| N 11.2 |
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Genehmigung der Niederschrift der Sitzung vom 28.11.2023 (Zurückgestellt am 12.12.23) |
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| N 11.3 |
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Genehmigung der Niederschrift der Sitzung vom 12.12.2023 (Anlage wird nachgereicht) |
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| N 12 |
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Anfragen / Antworten / Mitteilungen |
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| N 13 |
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|
Berichte |
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| N 13.1 |
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Wirtschaftsföderung Lübeck GmbH - Präsentation/Beantwortung von Fragen betr. Quartalsbericht III/2023 der städtischen Gesellschaften und Betriebe (HA am 12.12.23) (Hierzu wird der Geschäftsführer Dirk Gerdes anwesend sein) |
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| N 13.2 |
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Lübecker Hafen-Gesellschaft mbH - Präsentation/Beantwortung von Fragen betr. Quartalsbericht III/2023 der städtischen Gesellschaften und Betriebe (HA am 12.12.23) (Hierzu werden die Geschäftsführer Herr Prof. Dr. Jürgens und Herr Ortwin Harms anwesend sein) |
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| N 14 |
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Beschlussvorlagen |
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| N 14.1 |
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Besetzung der Planstelle der Leitung des Bereiches zentrale Verwaltungsdienste, Statistik und Wahlen |
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| N 14.2 |
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Einlage eines Grundstücks (Am Fahrenberg) in die KWL GmbH |
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| N 14.3 |
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Änderung der VO/2017/04826: Verkauf von Baugrundstücken in Lübeck, Fischstraße (Gründungsviertel) |
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| N 14.4 |
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Freigabe zur Umsetzung der Maßnahmen "Smart Harbour Hub" sowie zur "Digitalen Hafenbehörde" der Lübeck Port Authority |
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| N 15 |
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Verschiedenes |
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| Ö 16 |
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Bekanntgabe der im nicht öffentlichen Teil gefassten Beschlüsse |
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