Freitag 17.09.2021 Text vorlesen (ReadSpeaker) Text vorlesen (ReadSpeaker) Suche Suche MenüSchließen

Schülerpraktikum

Schule war gestern. Und was ist morgen? – Entdecke Deinen Traumberuf bei der Hansestadt Lübeck.

Als Gärtner:in das Stadtbild verschönern? Auf zu neuen Wegen als Straßenbauer:in oder lieber als Wasserbauer:in? Als Fachkraft für Mediengestaltung Deine Leidenschaft für Bücher mit modernen Medien verbinden? Entdecken, welche spannenden Aufgaben in den unterschiedlichsten Bereichen der Stadt auf Dich warten als Verwaltungsfachangestellte:r? Oder Einsatz mit Herz für die Kleinsten Lübecks als Erzieher:in?

Diese Fragen und viele mehr beantworten wir Dir gerne in Deinem Schulpraktikum. Ob Sozial-, Berufsorientierungs- oder Wirtschaftspraktikum. Bei uns bist Du an der richtigen Adresse.

Schau‘ auch gerne mal hier vorbei:
Leben retten: Schülerpraktika im Bereich Feuerwehr (ab 18 Jahre)
Umweltschutz hautnah: Dein Praktikum im Lübecker Stadtwald

Wie bewerben? Ganz einfach.

Schick uns einfach so früh wie möglich eine E-Mail mit Deinen Bewerbungsunterlagen an:
personal-und-organisationsservice@luebeck.de

Wir freuen uns über

  • ein kurzes Bewerbungsanschreiben mit Deinem Wunschzeitraum für Dein Praktikum und mit einem Hinweis, von welchem Beruf wir Dich begeistern dürfen.
  • einen tabellarischen Lebenslauf, denn wir möchten Dich kennen lernen und sind gespannt auf Deine Talente.
  • eine Schulbescheinigung und wenn der Berufsstart fast vor der Tür steht auch gern eine Kopie Deines letzten Zeugnisses.
  • und weil wir mit Dir in Kontakt bleiben wollen, benötigen wir natürlich Deine Mailadresse und Deine Telefonnummer.

Bewerbung  & Kontakt

Wir schreiben die meisten unserer Ausbildungs- und dualen Studienplätze im laufenden Jahr zum 1. August des Folgejahres aus. Das bedeutet, dass du dich bei uns in der Regel 1 Jahr vor deinem Ausbildungsstart bei uns bewerben solltest. In einigen wenigen Berufsgruppen starten wir mit einem anderen Ausbildungsrhythmus.

> Alle aktuellen Ausschreibungen findest du hier.

Sofern du unter diesem Link die von dir gewünschten Infos nicht finden solltest, kannst du dich gern jederzeit bei uns melden. Wir beraten dich auch gern über weitere Ausbildungsberufe bei der Hansestadt Lübeck.

> Unsere Kontaktdaten findest Du hier.

Das könnte Sie auch interessieren