Metanavigation / Stadtporträt deu
Datum
Montag, 24.11.2014
Temperatur
9°C

Schnellnavigation / Service

Schnellsuche

 

Weitere Informationen

Service

Logo Agenda 21

Projekt 2

Beteiligte Institutionen

Info Zentrum "Eine Welt" Terre des hommes Weltladen Lübeck Projekt Lokale Agenda 21 Lübeck Inhalte und Ablauf Im Rahmen eines Landesprojektes zum fairen Handel wurden auf dem Lübecker Marktplatz verschiedene Aktivitäten zum Thema vorgestellt. Verschiedene Institutionen und Initiativen hatten die Möglichkeit sich zu präsentieren.

Stand der Umsetzung

Bei der Veranstaltung 1999 und 2000 waren ca. 15 Infostände auf dem Marktplatz vertreten. Neben den üblichen Produkten wurden Blumen aus Fairen Handel und ein dazugehöriges Qualitätslabel für den Einzelhandel vorgestellt.
 
Die Veranstaltung wurde moderiert und im Offenen Kanal Lübeck live übertragen. Mehrere Initiativen und Organisationen kamen im Interview zu Wort.
 
 
zurück zur Projektübersicht