970459RK 01. September 1997

Ernst-Ferdinand-Oehme-Ausstellung noch bis Sonntag zu sehen

Die sehr erfolgreiche Ausstellung "Ernst Ferdinand Oehme (1797 - 1855) - Ein Landschaftsmaler der Romantik" wird noch bis Sonntag, 7. September, im Behnhaus/Drägerhaus gezeigt. Danach verlassen die Kunstwerke Lübeck, und das Museum wird in seiner alten Form eingerichtet. In der Diele und den Nebenräumen des Behnhauses ist dann die zeitgenössische Kunst und im 1. Stock des Behnhauses und des Drägerhauses die Malerei der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts ausgestellt. Wegen der Umhängung der Bilder werden die Häuser von Montag, 8. September, bis zum 12. September geschlossen sein.

Ab Sonnabend, 13. September, ist das Museum Behnhaus/Drägerhaus täglich, außer montags, in der Zeit von 10 bis 17 Uhr geöffnet und erwartet die Besucher mit einer Neuerung: In allen Räumen gibt es zu jedem Exponat Informationsblätter, die man einem Kasten entnehmen und damit von Bild zu Bild gehen kann.

Wie das Museum für Kunst und Kulturgeschichtete außerdem mitteilt, wird am Sonntag, 28. September, um 11.30 Uhr, die Ausstellung "Der Frauen Zier - Festkultur im 18. Jahrhundert" - aus eigenen Beständen - auf der Diele des Behnhauses eröffnet. +++



[Pfeil links]Zurück zu den Pressemitteilungen

   

© Copyright, 2003 Hansestadt Lübeck, Impressum  -  Publishing: LYNET Kommunikation

Lübeck Adler