Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner
Heimebane

Home Ground E1&2Heimebane / Home Ground E1&2

Drama Series, Norwegen 2018, 2 x 50 Min., norw. OF, engl. UT

Helena ist eine leidenschaftliche Fußballerin. Ihre Frauenmannschaft hat sie bis ins Halbfinale der Champions League geführt, als TV-Expertin ist sie zwar gefragt, wird aber nicht wirklich ernst genommen. Als sie das schäbige Angebot eines kleinstädtischen Aufsteigerklubs bekommt, Assistenztrainerin einer Männermannschaft zu werden, will sie mehr. Sie verlässt die Frauenmannschaft und erkämpft sich den Posten als Trainerin des frischgebackenen Erstligisten. „Ich weiß, ihr glaubt nicht an mich, weil ich eine Frau bin, aber ich bin die Richtige für diesen Job!“ – mit diesen Worten tritt Helena ihren Spielern und ihrem Rivalen Michael gegenüber, der ursprünglich den Zuschlag bekommen hatte. Für Helena beginnt eine harte Zeit, in der sie gegen Klischees und Vorurteile kämpft und dabei nie das Ziel aus den Augen verliert, zu beweisen, dass Frauen Männern in absolut nichts nachstehen.

Series Creator Johan Fasting

Regie Arild Andresen

Produzent Vilje Kathrine Hagen

Rollen Ane Dahl Torp (Helena), John Carew (Michael), Axel Bøyum (Adrian), Emma Bones (Camilla), Morten Svartveit (Espen)

Trailer

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.