Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner
Herrens veje

Die Wege des Herrn E1&2Herrens veje / Ride Upon the Storm E1&2

Drama Series, Dänemark 2017, 2 x 60 Min., dän. OF, engl. UT

Seit 250 Jahren bringt jede Generation von Johannes' Familie einen Pfarrer hervor. Er setzt die Tradition fort und hat mit seinem Sohn August bereits einen Nachfolger. Sein zweiter Sohn Christian hingegen will seinen eigenen Weg gehen. Dies ist der Ausgangspunkt für eine moderne Kain-und-Abel-Geschichte, in der Johannes – stark, mitreißend und charismatisch, aber getrieben von Eitelkeit, Wut und Alkoholsucht – seine Söhne zu schicksalsschweren Entscheidungen drängt. Der eine will seine Anerkennung, der andere will sich lossagen. Beiden verwehrt er dabei seine väterliche Liebe und Fürsorge mit schwerwiegenden Folgen für die ganze Familie: August zieht als Militärpfarrer in den Krieg, Christian wird zum wütenden Versager. Nach „Borgen“ widmet sich Creator Adam Price einer komplizierten Vater-Sohn-Beziehung und gewann dafür den Drehbuchpreis des Nordisk Film & TV Fond 2018.

Series Creator Adam Price

Regie Kaspar Munk

Drehbuch Adam Price, Karina Dam, Poul Berg

Produzent Camilla Hammerich

Rollen Lars Mikkelsen (Johannes), Ann Eleonora Jørgensen (Elisabeth), Simon Sears (Christian), Morten Hee Andersen (August)

Trailer

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.