Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner
Mon père le poisson

Mein Vater der FischMon père le poisson / My Father the Fish

Filmforum, Frankreich / Deutschland 2017, 15 Min., franz., türk. OF, dt. UT

Der siebenjährige Esteban lebt mit seinem türkischen Vater auf einem abgelegenen Bauernhof in Frankreich. Eines Tages bringt er eine Forelle mit nach Hause und findet seinen Vater von Krämpfen geschüttelt auf dem Bett. Er ringt wie ein Fisch nach Luft. In seiner Hilflosigkeit glaubt Esteban, dass er seinen Vater nur retten kann, wenn er auch den Fisch rettet, und rennt zurück zum Fluss.

Regie Britta Potthoff, Adrien Pavie

Drehbuch Britta Potthoff, Adrien Pavie

Produzent Britta Potthoff, Adrien Pavie

Rollen Erol Afsin (Vater), Baptiste Guerreau (Esteban), Anne-Hélène Orvelin (Sozialarbeiterin)

Trailer

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.