Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner
Nach dem letzten Schuss ist der Krieg noch nicht vorbei

Nach dem letzten Schuss ist der Krieg noch nicht vorbeiNach dem letzten Schuss ist der Krieg noch nicht vorbei / War Does Not End With the Final Shot

Filmforum, Deutschland 2018, 38 Min., dt. OF

Es dauert eine Weile, aber irgendwann ist das Eis gebrochen. Immer freier sprechen die Menschen, die fast ein Leben lang geschwiegen haben, über ihre verstörenden Kriegserlebnisse. Nach mehr als 70 Jahren berichten Kieler – oft zum ersten Mal – von ihren ganz persönlichen Gefühlen und Ängsten, im Bombenhagel, während der Flucht und in den Hungerjahren.

Regie Kay Gerdes, Jess Hansen

Drehbuch Kay Gerdes, Jess Hansen

Produzent Kay Gerdes, Jess Hansen

Rollen Dr. Helga Spranger (Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie), Teilnehmende des Gesprächskreises

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.