Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner
Minnet av Ingmar Bergman

Erinnerung an Ingmar BergmanMinnet av Ingmar Bergman / The Memory of Ingmar Bergman

Specials, Finnland 2018, 57 Min., schw. OF, engl. UT

„Ohne Bergman wäre ich ein anderer Mensch geworden", sagt Jörn Donner, finnisch-schwedischer Dokumentarfilmer und Produzent, der ein enger Freund des Meisterregisseurs war. „Man könnte auch sagen, ohne Bergman wäre die Welt des Films eine ganz andere." Deshalb hat Donner zu Bergmans 100-jährigem Jubiläum ein ganz besonderes Filmgeschenk gepackt: In „Erinnerung an Ingmar Bergman" präsentiert er bislang unveröffentlichte Bergman-Interviews und Archivaufnahmen mit stark persönlich geprägten Erinnerungen an Ingmar Bergman. Dafür sucht Donner Orte gemeinsamer Erlebnisse im heutigen Schweden auf, an denen er offen und ehrlich, einfach und geradeheraus, in die Kamera von seinen eigenen Eindrücken von Ingmar Bergman erzählt. Das Ergebnis ist ein berührend ehrlicher, ungewohnter Blick auf das gefeierte Wunderkind des schwedischen Films.

Regie Jörn Donner

Produzent Jörn Donner, Misha Jaari, Mark Lwoff

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.