Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner
Ted - För kärlekens skull

Ted - Alles aus LiebeTed - För kärlekens skull / A Moon of My Own

Spielfilme, Schweden / Norwegen 2018, 120 Min., schw. OF, engl. UT

Im Schweden der 70er-Jahre erlebt der Folk-Pop-Sänger Ted Gärdestad einen kometenhaften Aufstieg: Mit 16 Jahren bringt er seine erste Single heraus, die ABBA-Produzenten mischen für ihn makellose Aufnahmen – mit Anni-Frid und Agnetha als Background-Sängerinnen. Doch mit dem wachsenden Erfolg kommen auch Konflikte: Da ist Teds Bruder, der sich vom Ruhm an den Rand gedrückt fühlt. Und da sind die Stimmen in Teds Kopf, die ihn mehr und mehr verwirren und von der realen Welt entrücken. Die wahre Geschichte des schwedischen Popstars Ted wurde von Hannes Holm („Der Himmel ist unschuldig blau“) opulent und mitreißend verfilmt. In der Hauptrolle glänzt Sänger und Schauspieler Adam Pålsson, in Schweden erklomm „Alles aus Liebe“ innerhalb kürzester Zeit die Kino-Hitliste – auch weil Ted Gärdestad Musik noch heute Kult ist.

Regie Hannes Holm

Drehbuch Hannes Holm

Produzent Lena Rehnberg, Cecilia Forsberg Becker

Rollen Adam Pålsson (Ted Gärdestad), Peter Viitanen (Kenneth Gärdestad), Happy Jankell (Lotta Ramel), Maria Kulle (Margit), Johan Hedenberg (Arne), Jonas Karlsson (Stikkan Anderson)

Trailer

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.