Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner
Grenseland

Der Grenzgänger E1&2Grenseland

Drama Series, Norwegen 2017, 8 x 45 Min., norweg. OF, engl. UT

Dem Osloer Cop Nikolai Andreassen (Tobias Santelmann) geht nichts über ein klares Regelwerk. Er kommt aus einer Familie von Polizisten, und so kämpft der charismatische Mann stets für Gerechtigkeit und Menschenwürde. Sein Privatleben hält er allerdings streng geheim. Während eines Heimaturlaubs an der schwedischen Grenze bei seinem Vater und Bruder will Nikolai sich von anstrengenden Ermittlungen erholen. Als sein Bruder Lars noch betrunken nach durchzechter Nacht zu einem Leichenfund gerufen wird, bietet Nikolai selbstverständlich seine Unterstützung an. Ehe er sich versieht, wird Nikolai plötzlich in die Ermittlungen verwickelt, die seine Welt vollends auf den Kopf stellen. Seine Familie scheint bei diesem Fall mehr zu wissen, als ihm recht ist. Als für Nikolai ein Ringen um seine moralischen Prinzipien beginnt und er Spuren verwischt, nimmt seine Kollegin Anniken (Ellen Dorrit Petersen) Ermittlungen auf.

Series Creator Megan Gallagher, Alexander Opsal

Regie Gunnar Vikene

Drehbuch Megan Gallagher / Dramaturge: Bjørn Ekeberg

Produzent Håkon Briseid

Rollen Tobias Santelmann (Nikolai Andreassen), Ellen Dorrit Petersen (Anniken), Benjamin Helstad (Lars Andreassen), Bjørn Skagestad (Hans Olav Andreassen)

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.