Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner
Elias og Storegaps hemmelighet

Elias und das Geheimnis des Großen GrabensElias og Storegaps hemmelighet / Anchors Up - Boats to the Rescue

Kinder- und Jugendfilme, Norwegen 2017, 75 Min., deutsch eingesprochen, empfohlen ab 8 Jahren

Elias ist das mutigste Rettungsboot in seinem kleinen Hafen. Nach einer Rettungsaktion wird er befördert, zieht nach Stor Havet und lässt seine Freunde hinter sich. Aber die große weite Welt ist anstrengender als Elias sich das gedacht hat. Bald kriegt er Heimweh. Und er bekommt es mit einer Bande von Booten zu tun, die Übles im Schilde führt – angeführt von dem Schiff, das er gerettet hat. Der kleine Held realisiert, dass er ohne seine Freunde aufgeschmissen ist. Die Fernsehserie um das Rettungsboot Elias ist die erfolgreichste Produktion des norwegischen Animationsstudios Animando – die erste norwegische Kinderserie, die von Netflix für den internationalen Markt eingekauft worden ist. Zu Recht: wie seine Vorgänger (NFL 2007/2011) überzeugt der Film mit lebensnahen Figuren, spannenden Actionszenen und urkomischen Sidekicks. Ein Kinderfilm in der Tradition der Pixar Studios.

Regie Simen Alsvik, William John Ashurst

Drehbuch Simen Alsvik, Karsten Fullu

Produzent Sigurd Slåttebrekk

Rollen Henriette Steenstrup (Stella, Klæbb, Berit, Lille-grave), Samsaya (Elias), Fridtjov Såheim (Gåpå, Håkon), Svein Roger Karlsen (Våghals, Tørre)

Trailer

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.