Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner
Snekker Andersen og Julenissen

Plötzlich SantaSnekker Andersen og Julenissen / Santa Swap - Merry Christmas Mr. Andersen

Kinder- und Jugendfilme, Norwegen 2016, 80 Min., deutsch eingesprochen, empfohlen ab 5 Jahren

Seit er ein kleiner Junge war, liebt Tischler Andersen Weihnachten über alles. Jahr für Jahr lässt er nichts unversucht, um das Gabenfest für seine Kinder perfekt zu gestalten. Wäre er doch bloß nicht so ein Tollpatsch! Immer, wenn er sich mit rotem Mantel und falschem Bart für die Bescherung in Schale schmeißt, endet alles im Chaos. Diesmal hat Frau Andersen genug und die Verkleidung strengstens verboten. Doch natürlich kann Andersen es nicht lassen. Als er bei seinen Vorbereitungen mit dem Geschenkeschlitten ausrutscht und sich wieder berappelt, traut er seinen Augen kaum: Vor ihm steht der Weihnachtsmann höchstpersönlich! Der hat eine besondere Idee – warum tauschen die beiden nicht für den Abend ihre Familien? Schließlich sind die kleinen Weihnachtskinder ganz begeistert von den Geschichten über Tischler Andersen. Lustige und herzerwärmende Geschichte für die ganze Familie.

Regie Terje Rangnes

Drehbuch John Kåre Raake

Produzent Are Heidenstrøm, Martin Sundland

Rollen Anders Baasmo Christiansen (Weihnachtsmann), Trond Espen Seim (Andersen), Johanna Mørck (Frau des Weihnachtsmanns), Anders M. Pedersen (Sverre), Ella Lockert Postl (Tone), Thias Salberg (Karl), Ingeborg Sundrehagen Raustøl (Frau Andersen)

Trailer

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.