Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner
Onneli, Anneli ja Salaperäinen muukalainen

Onneli, Anneli und der geheimnisvolle FremdeOnneli, Anneli ja Salaperäinen muukalainen / Jill & Joy and the Mysterious Stranger

Kinder- und Jugendfilme, Finnland 2017, 75 Min., deutsch eingesprochen, empfohlen ab 5 Jahren

Onneli und Anneli sind begeistert. In ihrer Straße eröffnet ein Heim für Kinder, die keine Eltern haben. Das muss ja ein toller Ort sein! Doch was ist das? Der eingezäunte graue Kasten sieht aus wie ein Straflager, und Leiterin Minna Pinna führt sich auf wie ein Feldwebel. Als der geflohene Waise Pekki ihnen berichtet, wie es hinter den Mauern zugeht, ist Onneli und Anneli klar, dass sie etwas tun müssen. Bei ihrem Befreiungsplan kommen ihnen die sehr kleine Familie Winzigmann und die wunderlichen Nachbarinnen Tingelstein und Tangelstein mit ihrer grummeligen Zauberpflanze zur Hilfe. Der bereits dritte Film über die beiden unabhängig lebenden Glückskinder Onneli und Anneli und ihre illustre Nachbarschaft, zurückgehend auf die Kinderbücher von Marjatta Kurenniemi. In Sachen Optimismus, Phantasie und schrägem Witz steht er den Vorgängern in nichts nach.

Regie Saara Cantell

Drehbuch Sami Keski-Vähälä

Produzent Teea Hyytiä, Sari Lempiäinen

Rollen Aava Merikanto (Onneli), Lilja Lehto (Anneli), Aarni Rämö (Pekki), Jenni Kokander (Minna Pinna), Jaakko Saariluoma (Polizist Ulpukka)

Trailer

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.