Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner
Cloudboy

Cloudboy

Kinder- und Jugendfilme, Belgien / Schweden / Niederlande / Norwegen 2017, 77 Min., deutsch eingesprochen, empfohlen ab 10 Jahren

Niilas wohnt mit seinem Vater in einer belgischen Großstadt. An seine Mutter kann er sich kaum erinnern – und dann soll er die Sommerferien bei ihr verbringen. Sie lebt mit ihrer neuen Familie weitab in Nordschweden bei den Sami, die in der Wildnis Rentiere hüten. Die Welt der Rentierzüchter bleibt Niilas fremd, und er lässt seine Halbgeschwister Sunnà und Pontus spüren, dass er von seiner neuen Familie nicht viel hält und lieber bei seinem Vater geblieben wäre. Erst als durch Niilas' Verschulden das Muttertier eines Rentierkitzes verschwindet, und er sich gemeinsam mit Pontus und Sunnà auf die Suche macht, lernt er die Familie wirklich kennen. „Cloudboy“ besticht durch beeindruckende Aufnahmen der schwedischen Landschaft, die als Ort kindlicher Freiheit inszeniert ist.

Regie Meikeminne Clinckspoor

Drehbuch Meikeminne Clinckspoor

Produzent Katleen Goossens

Rollen Daan Roofthooft (Niilas), Sara Sommerfeld (Katarina), Mikkel Gaup (Reaidnu), Geert Van Rampelberg (Gerard), Ayla Gáren Audhild Nutti (Sunnà), Joakim Trägårdh (Pontus)

Trailer

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.