Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner
Hva vil folk si

Was werden die Leute sagenHva vil folk si / What Will People Say

Spielfilme, Norwegen / Deutschland / Schweden 2017, 106 Min., norweg., urdu OF, engl. UT, FSK 12

Zusammen mit ihren Freunden ist die 16-jährige Nisha eine normale Teenagerin, spielt Basketball, feiert, trinkt und kifft sogar. Doch zu Hause darf das niemand erfahren, denn dort gelten die Regeln einer traditionellen pakistanischen Familie. Als Nishas Vater sie eines Nachts mit einem Jungen in ihrem Zimmer erwischt, rastet er aus. Schwer enttäuscht von seiner Tochter, die die Familie entehrt hat, und von der Community unter Druck gesetzt, will er ein Exempel statuieren. Gegen ihren Willen verfrachtet er Nisha zur Tante irgendwo in Pakistan. Dort weht ein ganz anderer Wind, doch nach und nach fügt Nisha sich in das neue Leben ein – bis sie wieder in eine missliche Lage gerät. Überzeugendes und herausragend gespieltes Coming-of-Age-Drama über eine Tochter, die zwischen den Kulturen steht, und einen Vater, der seine Tochter liebt, aber seinem Wertesystem ausgeliefert ist.

Regie Iram Haq

Drehbuch Iram Haq

Produzent Maria Ekerhovd

Rollen Maria Mozhdah (Nisha), Adil Hussain (Mirza), Rohit Saraf (Amir), Ekavali Khanna (Mutter), Ali Arfan (Asif), Sheeba Chaddha (Tante), Lalit Parimoo (Onkel), Jannat Zubair Rehmani (Salima)

Trailer

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.