Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner
Rett vest

Going WestRett vest / Going West

Spielfilme, Norwegen 2017, 79 Min., norweg. OF, engl. UT

Unbeholfen versucht der Musiklehrer Kasper, seine Chefin zu verführen, die ihm gerade kündigen will. Dann kommt ein Anruf seines Vaters dazwischen: Kaspers kürzlich verstorbene Mutter hat leidenschaftlich gern Quilts genäht, nun ist ihre letzte Decke für einen Wettbewerb qualifiziert, der an der Westküste Norwegens stattfinden soll. Damit beginnt eine eigenwillige Reise: Der nun arbeitslose Kasper und sein Vater, der am liebsten Frauenkleider trägt, machen sich mit einem Zelt und einer weißen Moto Guzzi auf den Weg. Viel haben sich die beiden nicht zu sagen, aber in ihrer Trauer sind sie einander tief verbunden. Regisseur Dahlsbakken ist ein so tragischer wie komischer Film gelungen, ein Roadmovie, in dem die beiden Protagonisten nicht zu Getriebenen werden, sondern aus jeder skurrilen Begegnung auf ihrem Weg neue Kraft für das Weitermachen nach einem schweren Schicksalsschlag ziehen.

Regie Henrik Martin Dahlsbakken

Drehbuch Henrik Martin Dahlsbakken

Produzent Henrik Martin Dahlsbakken

Rollen Benjamin Helstad (Kasper), Ingar Helge Gimle (Georg Margrethe), Iben Akerlie (Vilde)

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.