Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner
Kaiken se kestää

SternsingerKaiken se kestää / Star Boys

Spielfilme, Finnland / Schweden 2017, 82 Min., finn. OF, engl. UT

Noch am Morgen waren sie eine glückliche Familie. Mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester wohnt Vesa in einem kleinen Ort im Norden Finnlands. Zu Papas Geburtstag hat der 13-Jährige eine Saunakelle geschmiedet. Aber als er am Abend mit seinem Freund Kaarlo zum Sternsingen durch die Straßen zieht, platzen die beiden unverhofft in eine Togaparty ihrer Eltern. Auf einmal scheint alles seltsam aus den Fugen: Vesas Vater fühlt sich auffällig zu Kaarlos Mutter hingezogen, Vesas Mutter zieht wutentbrannt zu ihren Eltern, Kaarlos Vater flüchtet sich ins Schweigen. Während die Erwachsenen die Freiheiten der sexuellen Revolution entdecken, aber auch mit deren Folgen zu kämpfen haben, bleiben die Jungen mit ihren Sorgen gefährlich auf sich allein gestellt. Genau beobachtetes Porträt einer Zeit des Wertewandels und der unterschiedlichen Generationen, die sich mit ihr arrangieren mussten.

Regie Visa Koiso-Kanttila

Drehbuch Visa Koiso-Kanttila

Produzent Niko Ritalahti, Mika Ritalahti

Rollen Vili Saarela (Vesa), Olavi Angervo (Kaarlo), Antti Luusuaniemi (Tapio), Pihla Viitala (Marja), Malla Malmivaara (Ulla), Tomi Enbuska (Antero)

Trailer

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.