Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner
Miami

Miami

Spielfilme, Finnland 2017, 120 Min., finn. OF, engl. UT

Mit Angela sei es wie auf Koks, erklärt ein Mann Anna. „Als würde die Sonne immer scheinen.“ Aber manchmal, da komme sie auf komische Ideen... Anna kannte ihre ältere Halbschwester bis dahin nicht, aber als sie einander begegnen, ist sie ganz hingerissen und lässt sich von Angela zur Tänzerin machen. Gemeinsam ziehen sie durch die Nachtclubs, von einem Höhenrausch zum nächsten – bis zum Absturz. Angela zieht Ärger unaufhaltsam an. Als sie von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, müssen beide vor einer Gruppe Gangster fliehen. „Miami” konzentriert sich auf die Dynamik zwischen den gegensätzlichen Schwestern und zeigt ihre poröse Traumwelt in grellen Farben, unterlegt mit mal krachend lautem, mal verträumtem Pop. Die Euphorie ist hier von Anfang an nah am Abgrund gebaut. Mehr und mehr verwandelt sich dieser intensive Film von einem Road Movie zu einem melancholischen Thriller.

Regie Zaida Bergroth

Drehbuch Jan Forsström, Zaida Bergroth

Produzent Miia Havisto

Rollen Krista Kosonen (Angela), Sonja Kuittinen (Anna), Janne Reinikainen (Jouni)

Trailer

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.