Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner
Charmøren

Der CharmeurCharmøren / The Charmer

Spielfilme, Dänemark / Schweden / Frankreich 2017, 101 Min., dän., pers. OF, engl. UT

Esmail ist ständig unterwegs durch die Stadt, besucht Bars und Restaurants, hält Ausschau. Er ist auf der Suche nach einer Frau, die sich in ihn verliebt, für ihn bürgt und damit seinen Aufenthalt garantiert. Die zunehmende Verzweiflung steht ihm ins Gesicht geschrieben, aber als er tatsächlich Gefühle für eine Frau entwickelt, wird das ganze Unterfangen nicht einfacher, und Esmail muss eine schmerzhafte Entscheidung treffen. Dem schwedisch-iranischen Regisseur Milad Alami ist mit seinem Spielfilmdebüt ein intensives psychologisches Drama gelungen, das die instrumentellen Verführungsversuche seines traurigen Helden in brillanten kühlen Bildern zeigt. Trotzdem kommt einem Esmail sehr schnell sehr nahe, „Der Charmeur“, beim Festival in San Sebastian mit dem Fedeora-Preis der Filmkritik ausgezeichnet, ist ein Film über Migration, aber vor allem ein Film über Einsamkeit.

Regie Milad Alami

Drehbuch Ingeborg Topsøe, Milad Alami

Produzent Stinna Lassen

Rollen Ardalan Esmaili (Esmail), Soho Rezanejad (Sarah), Lars Brygmann (Lars), Susan Taslimi (Leila)

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.