Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner
3 ting

3 Dinge3 ting / 3 Things

Spielfilme, Dänemark 2017, 88 Min., dän. OF, engl. UT

Der Sprengstoffexperte, der mit einem Bein im Zeugenschutzprogramm und mit dem anderen im Gefängnis steht, ist Mitglied einer hochprofessionellen Gruppe Bankräuber und rekonstruiert nun in einem Hotelzimmer für die Polizei den Überfall. Der Druck ist groß, und die von Mikael (Nikolaj Coster-Waldau, bekannt aus „Game of Thrones“) gestellten Bedingungen scheinen zuerst ohne Zusammenhang zu sein. Erst nach und nach wird deutlich, welche Pläne hier verfolgt werden. Langsam entfaltet sich unter der Regie von Jens Dahl ein hochspannendes Kammerspiel mit explosivem Ausgang. Der in dunklen Farben gehaltene Thriller überzeugt durch sein stringentes Drehbuch, das der Regisseur selbst verfasst hat, und starke schauspielerische Leistungen von Nikolaj Coster-Waldau und Birgitte Hjort Sørensen („Borgen – Gefährliche Seilschaften“).

Regie Jens Dahl

Drehbuch Jens Dahl

Produzent Caroline Schlüter Bingestam, Jacob Jarek

Kamera Adam Wallensten

Rollen Nicolaj Coster-Waldau (Mikael), Birgitte Hjort Sørensen (Camilla), Lærke Winther (Nina), Jacob Ulrik Lohmann (Sander), Morten Holst (Carsten)

Trailer

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.