Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner
De standhaftige

Die StandhaftenDe standhaftige / Walk With Me

Spielfilme, Dänemark / Schweden 2016, 105 Min., dän. OF, engl. UT

Thomas ist als Soldat in der afghanischen Provinz Helmand stationiert, unter harten Bedingungen kämpft seine Einheit gegen die Taliban. Als er im Einsatz auf eine Landmine tritt, müssen Thomas in einer Notoperation beide Beine amputiert werden. In der Reha in Dänemark kennt er nur ein Ziel: so schnell wie möglich wieder in den Einsatz zurückkehren. Im Krankenhaus begegnet er Sofie, die sich hier um ihre schwerkranke Tante kümmert. Die ehrgeizige Ballerina lässt sich von der spröden Art des nicht nur körperlich versehrten Soldaten nicht abschrecken. Sie bietet ihm ein eigenes Trainingsprogramm an, bei dem die beiden schon bald auch ihre Gefühle füreinander entdecken. Inspiriert durch ein reales Projekt, in dem die Tänzerinnen des Königlich Dänischen Balletts im Afghanistaneinsatz verletzten Soldaten mit Pilates-Kursen zu neuer Beweglichkeit und Selbstständigkeit verhelfen.

Regie Lisa Ohlin

Drehbuch Karina Dam

Rollen Mikkel Boe Følsgaard (Thomas), Cecilie Lassen (Sofie), Karen-Lise Mynster (Ruth), Morten Holst (Jimmy), Silja Eriksen Jensen (Nina)

Trailer

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.