Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner
Hans im Glück

Hans im GlückHans im Glück / Hans in Luck

Filmforum, Deutschland 2015, 60 Min., dt. OF

Sieben Jahre hat Hans ausgezeichnet für einen reichen Gewürzhändler gearbeitet. Doch nun möchte er nach Hause ans Meer. Zum Abschied wird er mit einem Klumpen Gold reich entlohnt. Frohgemut macht sich Hans auf den weiten Weg. Unterwegs trifft er die Kaufmannstochter Elisabeth, die mit ihrem Vater eine Fuhre Waren ausliefert. Er erzählt ihr ohne Umschweife, was er Schweres in seinem Gepäck trägt, und lässt das junge Mädchen ungläubig staunend zurück. Doch der Weg ist weit, die Sonne brennt und als er einen Mann mit einem Pferd trifft, tauscht er es glücklich gegen sein Gold ein. Aus dem Pferd wird eine Kuh, aus der Kuh ein Schwein und so weiter, bis er sich, von allen Lasten befreit, wie der glücklichste Mensch unter der Sonne fühlt. Endlich am Meer angekommen erwartet ihn die allerschönste Überraschung.

Regie Christian Theede

Drehbuch Dieter Bongartz, Leonie Bongartz

Rollen Anton Spieker (Hans), Michelle Barthel (Elisabeth), Gustav Peter Wöhler (Knudsen), Heino Ferch (Herr), Sebastian Ströbel (Junker)

Webseite http://www.zieglerfilmkoeln.de

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.