Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner
Polizeiruf 110: Im Schatten

Polizeiruf 110: Im SchattenPolizeiruf 110: Im Schatten / Alarm 110: In the Shadow

Filmforum, Deutschland 2015, 87 Min., dt. OF mit Audiodeskription

Gemeinsam mit der Zollfahndung nehmen Katrin König und Alexander Bukow einen Drogenkurier hoch. Es werden Drogen im Wert von 5,1 Millionen Euro sichergestellt. Ein großer Erfolg! Am Abend feiert das Ermittlerduo ausgiebig und Sascha blickt Frau König ein bisschen zu tief in die Augen. Der Kater bleibt nicht aus. Am nächsten Tag wird der Leiter der Zollfahndung, Martin Angerer, brutal ermordet aufgefunden. Er war der kalabrischen Mafia Ndrangheta auf der Spur, für die der Rostocker Hafen ein wichtiger Knotenpunkt im internationalen Drogenhandel ist. Bei ihren Ermittlungen erhält das Rostocker Team Unterstützung von Angerers Kollegin und Protegé Jana Zander. Sie decken eine heiße Spur auf, aber die Mafia ist ihnen immer einen Schritt voraus.

Regie Philipp Leinemann

Drehbuch Florian Oeller

Rollen Anneke Kim Sarnau (Katrin König), Charly Hübner (Alexander Bukow), Elisabeth Baulitz (Jana Zander), Uwe Preuss (Henning Röder), Andreas Guenther (Anton Pöschel)

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.