Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner
Lomasankarit

Die Insel der GeheimnisseLomasankarit / The Island of Secrets

Kinder- und Jugendfilme, Finnland 2014, 87 Min., deutsch eingesprochen, empfohlen ab 8

Endlich Ferien! In diesem Jahr verbringt der 14-jährige Toni den Sommer mit seinem Vater, seiner neuen Stiefmutter und deren Söhnen Veeti und Aleksi. Aber während der Rest der Patchworkfamilie auf der griechischen Insel Kos Sonne und Meer genießt, möchte Toni am liebsten so schnell wie möglich nach Hause. Seine Stiefmutter geht ihm auf die Nerven, seine neuen Brüder hält er für kindische Idioten. Erst die einheimische Adriana findet seine Aufmerksamkeit. Dumm nur, dass sie Apnoetaucherin ist, er sich aber selbst kaum ins Wasser traut. Dann wird Adriana auf einmal entführt – und Toni ist ihre einzige Hoffnung auf Rettung. Mit einem verschollenen Schatz, skrupellosen Schmugglern und korrupten Polizisten konfrontiert, weiß er nicht, wem er noch trauen kann. Da hilft nur eins: Er muss sich mit Veeti und Aleksi zusammenraufen und einsehen, dass man nicht alles alleine schaffen kann.

Regie Taavi Vartia

Drehbuch Taavi Vartia, Karoliina Lindgren, Niklas Lindgren

Rollen Nuutti Konttinen (Toni), Emil Auno (Veeti), Veikka Vainikka (Aleksi), Ifigeneia Tzola (Adriana), Ville Myllyrinne (Vater), Laura Malmivaara (Mutter)

Webseite www.facebook.com/lomasankarit

Trailer

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.