Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner
Ekstra Bladet uden for citat

Die Redaktion – VertraulichEkstra Bladet uden for citat / The Newsroom – Off the Record

Dokumentarfilme, Dänemark 2014, 97 Min., dän. OF, engl. UT

Die dänische Zeitung „Ekstra Bladet“ erscheint seit über hundert Jahren. Kaum ein Däne würde jemals zugeben, dass er das Boulevardblatt mit den reißerischen Titelseiten gerne liest, doch verkauft hat es sich immer. Bis jetzt jedenfalls. Denn seitdem die internationale Krise auf dem Zeitungsmarkt auch Dänemark erreicht hat, sinkt die Auflage von Monat zu Monat dramatisch. Längst bietet das Internet die schnelleren Nachrichten und die hemmungslosere Aufregung. Nur wie ein Verlag dort Geld verdienen kann, hat noch niemand herausgefunden. Jeden Tag müssen Chefredakteur Poul Madsen und seine Mitarbeiter sich diesen Unwägbarkeiten stellen und zugleich die morgige Ausgabe der Zeitung füllen. Unvoreingenommen, aber auch ungeschönt, zeigt Mikala Krogh die ratlose Suche nach immer neuen Erfolgsrezepten – und wie man sich auf der Jagd nach der nächsten großen Story verrennen kann.

Regie Mikala Krogh

Drehbuch Mikala Krogh

Webseite www.ekstrabladetfilm.dk

Trailer

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.