Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner
Rosita

Rosita

Spielfilme, Dänemark 2015, 95 Min., dän., fil. OF, engl. UT

Seit dem Tod der Mutter führen Johannes und sein Vater Ulrik daheim einen Männerhaushalt. Doch Ulrik ist einsam, es fehlt eine Frau in seinem Leben. Da die Auswahl im Fischerstädtchen nicht besonders groß ist, ringt er sich durch, es wie einige seiner Kollegen zu machen: Er lässt sich eine junge Philippinerin einfliegen. Als Rosita eintrifft, stehen die beiden unbeholfen voreinander, und Johannes ist überhaupt nicht begeistert vom Alleingang seines Vaters. Und soll jetzt auch noch als Dolmetscher herhalten. Doch als nach einiger Zeit so etwas wie Normalität einzukehren beginnt, kommen sich Rosita und Johannes näher – und der Konkurrenzkampf mit seinem Vater spitzt sich zu. Herausragend gespieltes und jederzeit den Ton treffendes Drama über zwischenmenschliche Bedürfnisse, das Verhältnis von Vater und Sohn und die schwer zu erfüllende Sehnsucht nach einem anderen Leben.

Regie Frederikke Aspöck

Drehbuch Kim Fupz Aakeson

Rollen Mikkel Boe Følsgaard (Johannes), Mercedes Cabral (Rosita), Jens Albinus (Ulrik), Julie Agnete Vang (Maja)

Webseite www.facebook.com/Rositafilm

Trailer

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.